Welche Kosten Reparatur bei Apple für iPhone

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

als neuer Fallobstbesitzer würde mich interessieren, wie das bei einem defekt über den Apple-Store abläuft und was einzelne Reparaturen kosten (z.B. die Klassiker Display, Batterie und Startbutton). Da habe ich jetzt wiedersprüchliches im Netz gelesen. Ist da immer eine pauschale fällig oder ist das gestaffelt. Hies ja mal, dass die in den Stores jetzt kleinere Reparaturen selber machen.

AW: Reparatur bei Apple für iPhone

Kommt aufs Modell und den Defekt an. Nach Ablauf der Garantie lohnen sich häufig Angebote Dritter.

Das bei Apple nichts repariert wird, sondern gegen ein REFURBISHED Gerät getauscht wird, kommt es halt auf den Defekt an.

Nach 2 Jahren einen defekten Akku kostet 79 EUR, dafür hat man dann auch ein kratzfreies Iphone mit neuem Gehäuse, Display und so.

Wenn das Display kaputt ist, ist man schon bei 280 EUR.

Ist bei mir ein 5c. Reparatur lasse ich lieber direkt bei Apple machen. Da habe ich mehr Vertrauen bei Durchführung und verwendeten Bauteilen. Hätte auch einen Store im Umkreis. Ist zwar zum Glück noch kein Thema aber man weis ja nie ;).

Bei Samsung kostet ja ein neues Display auch 200 €- 250 €. Da kann man sich ja gleich ein neues Gerät kaufen. Bei Apple macht die Reparatur dagegen ja sinn.
In den USA ist ja seit letztem Jahr das ganze für nur 149 $ im Apple Store möglich. Hoffe das kommt bald nach Deutschland.

Nachtrag:
Laut div. Seiten im Netz soll Apple seit 20.01.14 in allen Stores Displaytausch für das 5c anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre auch Apple Care eine Überlegung wert, da ist der Austausch auf jeden Fall völlig unkompliziert. Hab das für sämtliche Apple Geräte und auch schon öfter genutzt.

entweder im shop machen lassen oder die teile selbst besorgen und selbst verbauen (achtung, sehr frickelig ;) ) oder von einem dritten verbauen lassen. iphone displays liegen bei ca. 60 euro , die buttonsachen bei 5-6 euro . einfach mal auf ebay schauen ;)

wenn du glück hast brauchst du aber nie eine reparatur ... hatte bisher seit dem iphone 1 nur einmal einen displaydefekt , beim 3gs. für 35 euro repariert ... und gut wars. seitdem keinerlei defekte mehr !

Leon schrieb:
Das bei Apple nichts repariert wird, sondern gegen ein REFURBISHED Gerät getauscht wird, kommt es halt auf den Defekt an.

Das stimmt so mittlerweile nicht mehr. Beim iPhone 5 kann Apple z.B. mittlerweile mindestens das Display einzeln austauschen.

Leon schrieb:

Nach 2 Jahren einen defekten Akku kostet 79 EUR, dafür hat man dann auch ein kratzfreies Iphone mit neuem Gehäuse, Display und so.

Wenn das Display kaputt ist, ist man schon bei 280 EUR.

stimmt nicht, damit der kunde nicht lange warten muss bekommt er ein refurbished gerät und das defekte gerät landet auf der reparaturstelle und wird dann wieder heile gemacht oder ausgeschlachtet

wenn es sich um kleine schäden handelt, werden die zb. auch repariert (tasten, etc.)
zb. das austauschprogramm bzg. standby taste werden die geräte repariert und nicht ausgetauscht.

@TE: sturz und wasserschäden geh mal von 249€ (im apple retail store) aus, teuerer wird es nicht es sei den es fehlen teile vom gerät oder ist in 2 teile gebrochen

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Ich kenne keinen einzigen in meinem Freundeskreis, desse Iphone repariert wurde. JEDER hat ein refurbished bekommen, auch wenn nur der Button kaputt war. Apple repariert nicht.

Es heißt "Austauschprogramm"...Rate mal wieso!

Beides ist richtig.
Apple hat in Zukunft vor, Geräte vor Ort im Store zu reparieren. Im November letzten Jahres gab es dazu die entsprechenden News.
"Apple repariert nicht" ist falsch.

Bei mir hieß es bereits zwei Mal, dass es sich lohnen würde, ein neues Gerät für 200€ mitzunehmen als es in die Reperatur zu geben (beide Male war es ein Wasserschaden). Wisst ihr, ob die Reperaturkosten wirklich höher gewesen wären als die Kosten für ein neues Gerät??

Ja, die Reparatur bei Apple ist leider so teuer. Bei anderen Anbietern könnte es unter Umständen günstiger sein, aber da würde ich das defekte Gerät eher bei ebay verkaufen und dann halt was neues holen.

Kannst dir auch ein Apple Care+ Paket fürs iPhone besorgen. Das kriegste bei Ebay so für ca. 50 EUR. Bei Apple kostet es momentan glaube ich 100 EUR. Da kannst du mittlerweile auch bis zu 2x Schäden, z.B. durch Wasser oder Sturz, reparieren lassen. Kostet jeweils 69 EUR ist aber billiger, als wenn du ohne Apple Care+ dir ein Austauschgerät geben lässt. Da zahlste 200 EUR+. Bin mir sicher, dass das iPhone 6 dann vermutlich 250 EUR zum austauschen kostet.

Bei Amazon und ebay wird nur das alte Apple Care verkauft (ohne Plus). Unterschied ist, dass es nicht bis zu 2 mal einen Austausch gibt. Aber der Tip ist gut, überlege mir das noch zu holen. Wäre dann eine stressfreie 2 Jahresgarantie.

Applecare Plus gibts nur bei Apple direkt.

Apple Care:
Wasserschaden /= Garantiefall
Für nen Sturz gilt das gleiche.

Apple Care +:
2x für 69,- bei "unabsichtlicher Beschädigung"
Muss innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb (wahrscheinlich ist damit die Erstregistrierung gemeint) hinzugefügt werden.

Das normale Care kann innerhalb des ersten Jahres aktiviert werden. Allerdings taugt das halt nur für defekte bei z.B. Akku oder Homebutton.

Gebrochene Displays und Wasserschäden sind wie schon geschrieben Kategorie Eigenverschulden. Also nur durch CarePlus abgedeckt, sofern nicht Absicht nachgewiesen wird. Ich persönlich finde 99 € für CarePlus zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt auch mittlerweile genügend Anbieter, die eine Handyversicherung anbieten. Evtl. wäre sowas auch was für dich. Muss man halt die Konditionen genau vergleichen, dafür bist du dann häufig auch gegen Diebstahl versichert.

Hab gestern mein Iphone 5S mit gebrochenes Displayglas im Applestore Düsseldorf gegen neues getauscht,hat mich 249€ gekostet :(

Wenns dich tröstet, bei Samsung hätte es das selbe gekostet. Da hätte es aber keinen kompletten Gerätetausch gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
AppleCare hatte ich damals sogar mitgekauft, leider aber nur für meinen Mac. Oder ist das für alle Apple-Geräte, die man besitzt gültig??

Zurück
Oben