Janinekatharina
Cadet 1st Year
Hallo,
eigentlich wollte ich als CPU-Kühler den Wasserkühler Cooler Master MasterLiquid ML240 Illusion verwenden. Dieser ist allerdings zu größ (bzw. breit) , da der Arbeitsspeicher im weg ist. Heißt entweder ich besorgen mir einen Wasserkühler für vorne (360 mm), einen kleinen Wasserkühler für oben (120 mm) oder einen Luftkühler.
Nun bin ich mir unschlüssig, was in meinem Fall das beste wäre. (Ist mein erster selbst zusammengestellter PC).
Mein Setup:
Gehäuse: Empire Gaming Diamond (bereits 3 Lüfter vorne und einer hinten vorhanden)
Mainboard: MSI 550 Gaming EDGE WiFi
CPU: AMD Rayzen 7 5800X
SSD: Kingston NV1 2 TB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengenance RGB PRO 32 GB (2× 16 GB)
Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 3060 Gaming OC
Netzteil: be quite! Pure Power 11 700 W
Vielen Dank für eure Empfehlungen im voraus.
eigentlich wollte ich als CPU-Kühler den Wasserkühler Cooler Master MasterLiquid ML240 Illusion verwenden. Dieser ist allerdings zu größ (bzw. breit) , da der Arbeitsspeicher im weg ist. Heißt entweder ich besorgen mir einen Wasserkühler für vorne (360 mm), einen kleinen Wasserkühler für oben (120 mm) oder einen Luftkühler.
Nun bin ich mir unschlüssig, was in meinem Fall das beste wäre. (Ist mein erster selbst zusammengestellter PC).
Mein Setup:
Gehäuse: Empire Gaming Diamond (bereits 3 Lüfter vorne und einer hinten vorhanden)
Mainboard: MSI 550 Gaming EDGE WiFi
CPU: AMD Rayzen 7 5800X
SSD: Kingston NV1 2 TB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengenance RGB PRO 32 GB (2× 16 GB)
Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 3060 Gaming OC
Netzteil: be quite! Pure Power 11 700 W
Vielen Dank für eure Empfehlungen im voraus.