Welche LEDs brauche ich für den Austausch an meiner Ryos MK Pro?

ChrisM

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.558
Hallo zusammen,

bei meiner Ryos MK Pro fallen derzeit immer mehr LEDs aus der Tastaturbeleuchtung aus, 8 sind schon "tot" (natürlich außerhalb von Garantie und Gewährleistung, definitiv kein Softwarefehler). Es ist wohl kein extremer Aufwand nötig, die Tastatur zu zerlegen. Hier habe ich was für die MK Glow gefunden, aber der grundsätzliche Aufbau müsste identisch bzw. ähnlich sein.

Insgesamt lässt sich die Beleuchtung in 5 Stufen einstellen, ich schätze mal, das kann nicht jede LED.

Weiß jemand, was für LEDs das sind, bzw. welche mehrstufig beleuchtbar sind? Wenn ja, was würde mich sowas kosten (in Relation, ob sich das dann überhaupt lohnt). Von der Farbe hätte ich gerne wieder hellblau, aber ich kann mich zur Not auch mit einer anderen Farbe anfreunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ging ja schnell.

Ja, ich meinte die Helligkeit. Wenn das alle mitmachen, umso besser. Ich habe leider kein entsprechendes Messwerkzeug da, ich bin froh, wenn ich ein bisschen mit dem Lötkolben umgehen kann, aber auch das eher "Learning by doing". :)
 
Messwerkzeug da, ich bin froh, wenn ich ein bisschen mit dem Lötkolben umgehen kann, aber auch das eher "Learning by doing".

Dann lass es sein. Du machst mehr kaputt als du reparierst und wenn Du die Spannungen nicht messen kannst bekommst du die richtige LED nur durch Zufall rein.
 
Ok, ich habe nach langem hin und her eine Tabelle bekommen, kann man damit etwas anfangen? Diese Angaben habe ich von einem Shop als Specs erhalten.
 

Anhänge

  • LED.JPG
    LED.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben