Hallo Jungs 
Ich mach eine mittelgroße Veranstaltung und würde dafür mein Beamer wieder mal nach langem verwenden.
Es handelt sich um einen BenQ TH681 Beamer. Mir fehlt aber leider noch eine Leinwand und kann mich ehrlich gesagt nicht genau entscheiden welche für mein Beamer in Einsatz kommen soll bzw welche Leinwand für mein Beamer in frage kommt. Muss ich auf wichtige Punkte achten beim Leinwand oder reichts wenn ich einen nehme und später am Beamer die Auflösung verändere und was ist der unterschied zwischen Aufprojektion und Rückprojektion ?
Unten habe ich die Leinwände gepostet welche in frage kommen.
Angabe zum Beamer:
Beamertechnik DLP
Bildhelligkeit (ANSI)3000
lmKontrastverhältnis 10000 :1
Beamer Anzeige
Bildseitenverhältnis 16:9
Bildauflösung Full HD
Bildauflösung 1920 x 1080 Pixel
Leinwände:
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Ich mach eine mittelgroße Veranstaltung und würde dafür mein Beamer wieder mal nach langem verwenden.
Es handelt sich um einen BenQ TH681 Beamer. Mir fehlt aber leider noch eine Leinwand und kann mich ehrlich gesagt nicht genau entscheiden welche für mein Beamer in Einsatz kommen soll bzw welche Leinwand für mein Beamer in frage kommt. Muss ich auf wichtige Punkte achten beim Leinwand oder reichts wenn ich einen nehme und später am Beamer die Auflösung verändere und was ist der unterschied zwischen Aufprojektion und Rückprojektion ?
Unten habe ich die Leinwände gepostet welche in frage kommen.
Angabe zum Beamer:
Beamertechnik DLP
Bildhelligkeit (ANSI)3000
lmKontrastverhältnis 10000 :1
Beamer Anzeige
Bildseitenverhältnis 16:9
Bildauflösung Full HD
Bildauflösung 1920 x 1080 Pixel
Leinwände:
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss