Welche Lösung für kurzfristiges Internet über LTE?

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

es ist so das meine Mutter eine Wohnung bezogen hat, bei der das Internet allerdings erst in frühstens einem Monat über DSL kommen wird.

Ich habe mir deshalb überlegt das man als Überbrückung einen LTE Router kaufen könnte + SIM Karte, ich denke hier an Aldi Talk mit der 5 GB Flat. Das Haus ein Lan Netzwerk. Ich würde den Router dann an die Switch anschließen, womit das Internet über den Acess Point im Wohnzimmer ausgegeben wird.

Welche Router könnt ihr empfehlen? Die Auswahl scheint ja wirklich marginal zu sein, oder hättet ihr eine bessere Lösung?

Schonmal nachgeschaut ob euer vorhandener Router nicht vielleicht einen LTE Stick akzeptiert?

Wenn nur Wlan benötigt wird sollte auch die Tethering Funktion eines Smartphones ausreichend sein.

Kommt auf den vorhanden Router an. Mit einer FritzBox kann man den HotSpot eines Smartphones auch nutzen und die FritzBox ist nach wie vor die Zentrale des LANs / WLANs.

Die Telekom bietet einen LTE Testtarif an, 2 Monate LTE für lau. Er nennt sich Data Comfort Free.

Zurück
Oben