Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Lüfter für Enermax 353 Watt ohne manuelle Lüfterreglung
Da mein aktuelles Netzteil das lauteste an meinem Pc ist habe ich vor daran etwas zu ändern. Ich habe aber Angst das die neuen Lüfter zwar leise sind aber die Kühlleistung nicht mehr ausreicht. Da nach meinem Ermessen das Netzteil fast voll ausgellastet ist. Deshalb ist es warscheinlich auch so laut.
Ich denke das wird mir nicht passieren! Aber trotzdem danke für deine Warnung. Ich warte erstmal ab was die anderen sagen dann überleg ich es mir ob ich mir ein neues Netzteil oder nur neue Lüfter kaufen. Bin sonst Super Zufrieden ist halt nur die lautstärke die mich stört!!
also ich hab auch besagtes netzteil.
die lüfter waren mir auch zu laut und deswegen hab ich hinten einen noiseblocker S2 reingebaut, den ich ebenso wie den unteren lüfter mit 7V betreibe. an kühlen tagen reichen auch 5V... aber z.b. auf ner lan oder in der gluthitze der letzten wochen sollte man schon alles mit 12V betreiben. hab mir auch schon überlegt unten einen großen 12cm-lüfter reinzubauen, da is aber ein teil vom netzanschluß im weg.
wenn dein netzteil allerdings jetzt schon voll ausgelastet ist wie du schreibst, solltest du dir vielleicht doch überlegen ein stärkeres silent-nt zu besorgen. die kosten ja auch nicht mehr die welt...
es könnte aber auch daran liegen, daß dein restliches system nicht so gut gekühlt wird und die ganze warme luft das netzteil zusätzlich mit aufheizt.
Das "Soll" sehr gut sein, hat nicht nur bei caseumbau.de gut abgeschnitten.
In Der PCGH war es das zweitbeste mit ner glatten 2!
Ich bin auch unzufrieden mit meinem Enermax 350'er...die sind SO laut....
duerfte man gar nicht verkaufen sowas!
/edit
ist zwar nicht von 400-450Watt...aber egal =D
Edit/
mein Netzteil war auch ganz schön laut, bis ich mir zwei Papst-Lüfter eingebaut habe! Ich hatte auch schon Sorgen, ob die Papst Lüfter reichen, die aber ohne Grund waren. Ich habe meinen alten vorne ersetzt und bei mir sind unter dem Netzteil noch Lüftungsschlitze, da habe ich noch einen zweiten, zusätzlichen Papst-Lüfter mit Patex festgekebt (ich weiß, kleben ist keine Lösung, aber besser als gar keine! )! Kann mich nicht beschweren, das Netzteil ist sogar besser gekühlt als früher.
Jetzt hört man mein Netzteil gar nicht mehr *freu*! Selbst wenn das Netzteil ein wenig schlechter gekühlt werden sollte, Netzteile halten ja sehr hohe temps aus! Mein Netzteil ist leider mal ohne mein Wissen 2 Stunden ohne Lüfter gelaufen..... Hat zum Glück keine bleibenden Schäden geben!
Allso, bevor du dir nen neues Netzteil kaufst, versuch es wenigstens mit anderen Lüftern!
Verwechselst du wohl mit der GPU.
Die Umgebungstemperatur der NT Bauteile sollten eigentlich nicht über 50°C steigen. Und die sind bei schwach belüfteten Netzteilen doch erreichbar.