Welche Lüfter für NZXT Phantom 410 Midi Tower?

chrise123412

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich wollte mir zu meinem Phantom 410 noch ein 120mm und ein 140mm Lüfter dazu kaufen.

Könnten die oben makierten die richtigen sein?

Noch eine Frage: Ich will die CPU aus meinem derzeitigen PC da rein bauen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den derzeitigen Standartlüfter für meine CPU weiterhin nutzen kann oder ich einen neuen kaufen muss. Wenn ja welchen?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten. ;)

Hi,

das Phantom 410 hat bereits genügend Lüfter du benötigst keine weiteren.
Desweiteren ist es wichtig Kühler und Lüfter zu unterscheiden können ;)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/lueftervskuehler-png.140950/

Welche CPU hast du denn? Willst du übertakten? Er dann können wir dir einen CPU-Kühler (der meistens auch einen Lüfter besitzt :D ) empfehlen :)
Aber JA du kannst natürlich deinen bisherigen StandarD-CPU-Kühler weiter verwenden. Der ist halt ziemlich laut oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde demnächst eine 7970 ghz reinbauen und möchte daher schon noch mindestens einen Lüfter (an der Seitenwand) dazu kaufen. ;)

Ich habe ein Intel Core i5 -2500 @3.3 ghz und ich will nicht übertakten. Also ich finde die Lautstärke vom Lüfter jetzt nicht störend. ;)

Ich würd dir empfehlen die beiliegenden lüfter vom 410er, nicht einzubauen, da sie meiner meinung zu laut sind.
ich hab mir 3 Be quiet Silent Wings II Lüfter mit je 120mm gekauft.
2x vorne = Saugend
1x hinten = pustend
jetzt hast du aber die wahl wie du das verteilst, da du noch oben 2 Plätze für 120mm lüfter hast und den für die seitenwand den du ja willst, was ich dir aber nicht empfehle finde den airflow dann nicht so gut wie wenn er die warme luft hinten raus pustet.
Du kannst aber noch den beweglichen festplattenkäfig in der mitte entfernen und dann hast du ein perfekten airflow wenn die 2 lüfter vorne saugen.

Zurück
Oben