Welche Lüfter für Prolimatech Genesis

Linares

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.833
Hi,

Ich habe folgende Lüfter hier 2 x 140mm Be Quiet Silent Wings USC und 2 x 140mm Noiseblocker Black Silent Pro PK-2.Welche von den beiden würdet ihr verwenden? Die Lüfter werden per Lüftersteuerung gesteuert und sollen so mit 600-700rpm laufen.
 
wenn du beide schon hast dann einfach dranschrauben und testen welcher leiser und kühler ist. In dem Fall wäre das die beste Methode!
 
ich meine mich an einen Test zu erinnern, dass die BeQuiet mehr Luft, bei gleicher Laustärke scheffeln. Ich würde also eher diese nehmen. Ich habe auch 4*120mm davon und die sind sehr leise. Aber testen wäre wohl das Beste, außer die sind noch eingepackt. Die Abweichung wird aber bestimmt höchstens 2°C sein^^
 
Hi,

laut Händlerangaben

ist der Be Quiet

- leiser 16 db zu 20 db
- und fördert mehr Luft 102,7 m³/h zu 92 m³/h

gegenüber dem Noiseblocker

zudem dreht der Noiseblocker bissl schneller

daher würd ich eher zu den Be Quiet raten

edit: grad geschaut waren doch keine Noiseblocker sondern Sharkoon 1000 bei mir , sry

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den Prolimatech Genesis mit 2x 120mm Xigmateck Crystal Clear blue led. Das Befestigen und Loesen der Luefter mit den Klammern ist so einfach, dass du hier austesten solltest welche deine Luefter besser geeignet sind. Das ganze ist wirklich ein Kinderspiel und praktisch null Arbeit: Klaemmern ab, Luefter runter, kabel rausziehen, das wars dann schon. Dann neue luefter drauf, geht genauso einfach.
 
Zurück
Oben