Welche Lüfter im Bitfenix Shinobi Gehäuse?

hkripper

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe mir ein Bitfenix Shinobi Gehäuse zugelegt mit asus gtx 780 Gpu, i7 4770 Cpu und nem H87 Mainboard.
Bis jetzt habe ich nur den standartmäßigen Lüfter in Benutzung hinten und da wird es doch ziemlich heiß im Gehäuse. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich unter der Graka die Luft staut und es keine Zirkulation gibt.
Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen(120mm), wo sollte ich sie bestmöglich anbringen(oben 2 Slots, vorne 2 Slots und unten 1 Slot) und welche sollen rein pusten und welche raus?
achja Netzteil habe ich ein Bquiet 700 Watt, was ja eh zu viel ist für mein System.

Danke schonmal im vorraus :)
hkripper

Anhänge

• 5uq6h7f02.jpg
    5uq6h7f02.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 235
Definiere ziemlich heiß

Seitenwand vom Gehäuse wird sehr warm kann da keine Temperatur nennen, und obs jetzt an dem Defekt der 780 lag oder nicht, mit offenem Case circa 10-15 Grad weniger temperatur (67 statt 75+)

Erst mal einen ordentlichen CPU Kühler.
Kabel hinterm Mainboard verlegen.
Lüfter:
1X vorne und unten rein.
1X oben und hinten raus.

Anhänge

• 4n485060.jpg
    4n485060.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 221
  • Y1T85023.jpg
    Y1T85023.jpg
    211 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Was ist falsch am boxed Kühler ^^ ?

Und wenn ich insgesamt 3 Lüfter habe, sollte ich dann 2 raus oder 2 rein schalten? bzw 2 oben oder 2 unten.

Die 67° bzw. 75°.

Bei drei Lüftern:
Vorne rein.
Rückseite und oben raus.

Zuletzt bearbeitet:
Damit war die Temperatur der Grafikkarte gemeint cpu ist bei games so bei 60°-64° ;).
Danke für die Antwort, werde ich dann so machen. Kannst du mir noch ne Lüfter Marke bzw. Lüftermodelle ans Herz legen?

Ich hab genau das gleiche Gehäuse und hab mir lediglich einen Bequiet Silent Wings 2 vorne eingebaut.

Zurück
Oben