Welche Lüftergröße passt in mein Gehäuse?

Amiga500

Admiral
Hallo, mein altes gehäuse hat keine lüfter mehr (uratles comucase oder so).
bei der momentanen hitze entsteht in meinen
amd 64 3000+ mit 2gb ram und gforce gtx275 ein hitze stau, der rechner bleibt urplötzlich hängen und geht dann erstmal nicht mehr an.

will mir jetzt ein gehäuselüfter hinten einbauen

passt der
http://www.amazon.de/gp/product/B003IB2HWC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

oder der
http://www.amazon.de/gp/product/B003IB2HXG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

wenn beide passen sollten, welchen da von würdet ihr empfehlen? welcher ist besser für die warmluftabfuhr geeignet?

Und sind schrauben mit enthalten wenn ich einen der Lüfter kaufe ?

Danke

Mein case
20140629_092359.jpg

Hi,
meß mal Bitte den Lochabstand diagonal von den beiden
inneren und äußeren Bohrungen. Und oh Schreck es ergibt
sich genau die Lüfter Größe die Du brauchst. Vermute mal das es
bei Dir 80 oder 92mm sind.

mess mit einem lineal die lochabstände, sieht mir nach 80er und 92er aus. Denk mal drüber nach das Gehäuse zu tauschen, du bekommst welche mit einem 120er lüfter (coolermaster, sharkoon etc) schon für 30€

Ich würde sagen keiner.
Mess mal den lochabstand.

Äh, nimm doch einfach einen Zollstock oder Messschieber und mess nach?
Schrauben sind dabei

Bissl Google und violá: Wir wissen, dass wir einfach nur den Abstand zwischen den Löchern messen müssen:

• 80mm = 71.5+-0,2mm
    [*]92mm = 82.5+-0,2mm
    [*]120mm = 105+-0,3mm
    [*]135mm = 120+-0,3mm
    [*]140mm = 125+-0,3mm

Hat gar nicht weh getan. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nasenbaer977
wenn ich die diagonale vom oben rechts nach unten links abmessr sagts mir 11-12 cm aber 120er passt nicht rein..den habe ich hier

nicht diagonal messen

wenn nicht diagonal sondern von den rechts oberen nach rechts unteren sind dann 8 cm ..also nen 80er nun ? oder gilt doch die diagonale abmessung?

Amiga500 schrieb:
wenn ich die diagonale vom oben rechts nach unten links abmessr sagts mir 11-12 cm aber 120er passt nicht rein..den habe ich hier

(115²/2)^0.5=81.3, von daher ist's wohl ein 92mm Lüfter :)

eremit007 schrieb:
(115²/2)^0.5=81.3, von daher ist's wohl ein 92mm Lüfter :)

80er würde auch passen oder dann eher nicht ? weil da ja jeweils zwei löscher sind ? damit ich auf der sicheren seite bin und mir nicht den falschen bestrelle und zurückschicken muss

Halte dich an die Lochabstandstabelle, die Vulpecula gepostet hat. Damit müsste es ein 92mm Lüfter sein.
Also passt der von dir vorgeschlagene Enermax Lüfter.

okay danke , habe den jetzt mal bestellt. hoffe der hat genug volumen um die warme luft raus zu pusten

Zurück
Oben