Welche Luftkühlung für die Gigabyte 570 OC rev.1?

Vato3001

Banned
den Peter hab ich beim Gigabyte570 OC.rev. 1 genommen-
die Kühlergebnisse waren - auch beim OC - gut
in Vergleichstests war der Peter damal der beste-
aber nicht der billigste

gibt es schwierigkeiten?
hab gelesen das die dvi eingänge nerven doch die brauche ich.
hast du vielleicht Pics?

Junge junge, 60€ für ne veraltete GPU ausgeben ist doch total sinnfrei, vertick die 570 für 50€, nimm die 60€ vom Kühler und leg 50€ drauf und hol dir ne silent Asus/MSI/Gigabyte r9 270x, da haste mehr von
20% Mehrleistung, aktuelle Treiber und features, weniger Hitze undStromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir den artic cooling empfehlen....die sind ziemlich leise und halten die graka ordentlich kühl.

@RiseAgainstx

Ich hole erst Ende 2015 ne neue.

@andy484848

passt er ohne zu murren?

@all
muss ich noch was dazu bestellen , wenn ich mich für einen entscheiden sollte?
z.B. wärmepads etc.

danke.

es ist schön dass ihr eure Meinung habt doch das war nicht meine Frage.

@Trefoil80

Die Karte reicht für alles vollkommen aus.

Kann mir jemand wirklich helfen?
Welcher passt welcher nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war, bis auf die Lüfter, alles danbei
dauer ein bisschen die kleien Kühler aufzukleben,
hat aber Spaß gemacht
und es hat alles, ohne zu basteln, gepasst

und welcher von den aufgelisteten kühlern meinst du @jade ?

Kann mir jemand wirklich helfen?
Wenn Du die Modelle schon im Kopf hast,bevor Du hier fragst......ein wenig vorinformieren? :-) Probleme können bei "Keppler Platinen" (600er) mit den Abdeckungen der DVI-Ports auftreten. Des wegen auch hier nicht supportet offiziell......http://www.alpenfoehn.de/index.php/de/produkt/vga-kuehler/14-vga-kuehler/21-peter

Stromstecker bei Deiner 570 auch nebeneinander ,also passt der Peter......Wenn Du den noch bekommst irgendwo.Ansonsten Peter2 passt mittlerweile auf fast jede halbwegs aktuelle Karte ohne "Stromturm"^^

Der AC3 fast 30,- günstiger wenn Du für den EKL noch zwei anständige Lüfter kaufst. Kühlt genauso gut. Allerdings ist der alles andere als hochwertig verarbeitet:freak: Lamellen nicht vernickelt, nur auf die Headpipes gesteckt und nicht verlötet . Peter kannst Du nach 2 Jahren einmal abbürsten :evillol: und ggf weiter verwenden. den Arctic .....:-(

danke euch jetzt bestelle ich den peter 2 und lass es drauf ankommen.
Ich berichte wenn es geklappt hat.
Danke cb.