Welche Maus passt an redmi tab se?

bluedxca93

Commander
Hallo,

welche Maus passt denn sn das redmi tab SE? Dosboxx läuft wunderbar und auch termux x11. Bin begeistert. Kann soviel wie mein alter Laptop bei weniger gewicht und höherer Akkulaufzeit.

Hab heute einen Stylus ausprobiert das ging gar nicht. Jetzt suche ich eine Maus, weil das Klickverhalten der Maus ist amders als Touch und Desktopanwendungen lassen sich sonst nur sehr seltsam bedienen.

Gibt es eine Maus die auf das Tablet passt? Falls ich hier das Falsche Unterforum gewählt habe, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt jede.
Per USB oder Bluetooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und bluedxca93
Naja hab eine alte Standard no name Desktopmaus an den USB C Anschluss mittels Hub angeschlossen, hat gar nichts erkannt. Der Hub-/Adapter klappt aber mit usb stick und Kartenleser. Wenn du sagst jede versuch ichs über bluetooth

du solltest auch ein usb-c Dock anschließen können und dann maus und tastatur über usb.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
USB C Dock ins Tablet gesteckt, Kartenleser und oder USB stick klappt, maus aber nicht. Werde mir eine bluetooth maus besorgen, die sollte dann ja funktionieren.

B t.w war heute in nem Billigladen und hab mir eine Stylus-/Eingabestiff gekauft das Teil funktionierte gar nicht . Bluetooth Tastatur ausm mediamarkt ging einwandfrei

bluedxca93 schrieb:
t.w war heute in nem Billigladen und hab mir eine Stylus-/Eingabestiff gekauft das Teil funktionierte gar nicht .
Das Teil ist nicht stiftfähig! D.h. ein aktiver Stift wird nicht unterstützt auch keiner von Xiaomi für andere Tablets!

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, bluedxca93 und BFF
keine Anhnung anderes dock vielleicht wir haben damals einfach aus Jux ein Lenovo Dock an ein iPad Pro angeschlossen, das schon usb c hatte. wir haben es mit einer Normal usb Maus und Tastatur nutzen können und einen Beamer mit einer Powerpoint befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
bluedxca93 schrieb:
Stylus-/Eingabestiff gekauft das Teil funktionierte gar nicht .
A) bei Xiaomi funktionieren nur deren Stifte gut und zuverlässig.

B) dein Tablet unterstützt erst gar keine aktive Stifte..

Also liegt es nicht am Stift, hab jetzt ne hama usb Maus mini die funktioniert 1 A am Dock

Zurück
Oben