Welche MicroSD Karten für das Surface Pro 4 verwenden?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Guten Tag.

Meine freundin bekommt das SP4 zu weihnachten von mir und da die 256 GB Speciher eh nich ausreichen noch einige SD Karten dazu. Jetzt wüsste ich gern welche man da am ehesten nimmt oder is das völlig egal da der Speed eh bei allen gefakt ist und am ende gleich ist.

Sie soll halt eine für Bilder eine für Videos und eine für Games ect bekommen. Für Bilder werden es wohl eher mehrer.

Gibts hier empfehlungen. Größen sollten wohl eine 256 werden und 3oder4 128Gb karten.

Danke für die Hilfe.

Wenn du eh mehrere 128GB Karten kaufen willst, dann würde ich fast sagen, dass Micro SD Karten nicht die ideale Lösung sind. Das ständige Wechseln wäre doch sehr nervig auf Dauer, oder? Würde da ja eher zu einer externen Festplatte oder einen externen SSD tendieren, preislich wäre das im gleichen Rahmen bei ner SSD oder sogar deutlich günstiger bei einer HDD.

Klar, und eine externe Festplatte mit sich herum zu schleppen ist natürlich wesentlich weniger nervig...

Eine externe Festplatte finde ich schon praktischer gegenüber einer Box voll Micro SD Karten, bei denen man sich dann auch noch merken muss, auf welcher Karte was drauf ist.

Ich meinte eher das Handling bei angeschlossener Festplatte, da ist eine SD Karte die im Slot verschwindet wesentlich angenehmer.

Ja externe Festplatte braucht wieder viel Platz und wäre auch kein problem schnell zu besorgen. Aber die MicroSD Karten kann man schön ein kreditkarten größe mit in die surface Tasche verstauen. Geht mir nur darum ob das Surface auch die schnellen karten unterstützt oder ob ich auch einfach die billigsten kaufen kann. Wie groß ist der unterschied den einer Micro SD karte zu einer Externen SSD die per USB angeschlossen wird. Merkt man das bei Games ect überhaupt?

Ok mal angenommen man spielt ein paar Dinge mit dem SP4. Bei 256GB interner SSD, inwiefern ist es da nötig für Spiele noch eine weitere SD Karte mit 3 stelligen GB Bereich zu besorgen? Ist ja nicht so, als ob das Tablet für die allerneuesten AAA Titel taugt. Ansonsten würde ich zu soliden 128GB Samsung EVO Micro SD Karten tendieren.

ja geht halt um online games... WoW/ArcheAge ect die fressen viel Platz und sind noch gut spielbar auf dem teil.

Gut also die Evo ist vom speed her auch das was das SP4 kann oder gibts da schnellere?

Zurück
Oben