Welche mini Tastatur Empfehlung fuer Mac & PC?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.146
Bisher nutze ich eine K750, die ist mir aber eigtl. zu gross (brauche keinen Nummernblock) und bei der Benutzung am Macbook nervt mich die Fehlbelegung mancher Tasten (zB END hat die PAGE DOWN Funktion). Ich nutze diese nun mit einem Unifying Empfaenger den ich zwischen den Geraeten wechsel. Idealerweise hat die neue Tastatur also auch so einen Umschalter wie meine Master 2S damit ich einfach das Geraet per Knopfdruck wechseln kann ohne den Unifying Empfaenger umzustecken.

Welche Tastatur koennt ihr empfehlen die
  • am besten mit Windows & Mac klar kommt
  • auf den Nummernblock verzichtet
  • auf der man gut schreiben kann, normale fullsize Tasten hat

Am ehesten wuerde wahrscheinlich Logitech Sinn machen, da ich da einfach mit den/dem bisherigen Unifying Empfaenger arbeiten kann. Allerdings haben die entweder Tastaturen mit Numpad (zu gross) oder ohne Numpad aber dann mit aberwitzig kleinen Cursor Tasten ohne Page up/down block und total gequetschtem layout :/
 
Verzicht auf Nummernblock bedeutet eigentlich immer auch, dass die Pfeiltasten neben die Leertaste wandern, weil die Tasten über den Pfeiltasten als Zweitbelegung auf die Pfeiltasten wandern. Ein Zwischending ist mir da nicht bekannt. Also entweder Numpad und normalgroße Pfeiltasten oder eben kein Numpad und kleine Pfeiltasten (insbesondere für Hoch/Runter)
 
Zurück
Oben