Welche mircoSD Karte für das Samsung Galaxy S3?

N

nykkko

Gast
Hallo,

ich habe mir heute das Samsung Galaxy S3 mit 16 GB Festspeicher bestellt. Dazu möchte ich mir gerne eine MircoSD Karte kaufen.

Was muss ich beim Kauf einer MircoSD Karte beachten?

Liebe Grüße

Markenkarte und im besten Fall Class 10 -> am schnellsten ;)

in 32 GB ? Kannst du mir mal einen Link von so einer Karte schicken und was sind so die Markenkarten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es nun unbedingt SanDisk ist die bei Saturn rumhängen weiß ich nicht.

Aber das wäre so die beste Marke. Wenn du bei Saturn ne nicht SanDisk Karte kaufst achte wie schon oben erwähnt unbedingt drauf es eine class10 Karte und keine class4 Karte ist!

Okay, alles klar :-) vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandisk, Transcend und Samsung kannste bedenkenlos nehmen.

Richtig ! Habe die gleiche in 16GB.

Lesen 18-25mb und schreiben 9-18mb (je nach datei größe)

Merkt man beim Betrachten der Fotos auf jeden fall ;)

Also ist die super schnell? Wie schnell ist denn das maximum bei dem Handy fürs Lesen und Schreiben?

Class 10 heißt nicht unbedingt, dass es die schnellsten Karten sind. Unter bestimmten Bedingungen (Schreiben von kleinen Dateien) können Class 6 Karten schneller sein.

Wie viel Mb/s fürs Schreiben und Lesen sollte man denn haben? Hab nämlich kein bock dass das so richtig langsam ist und so.. :|

Class 10 steht für min. 10 MB/s schreiben und lesen (s. http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card ). Wie groß ist ein Foto? 1-3 MB. Theoretisch kannste also 3-10 Bilder pro Sek. machen. Nur mal so als Größenvergleich. Ob das Smartphone / die Software am Ende auch die 10 MB/s umsetzen kann, ist eine andere Frage. Aber langsam wird es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da steht, dass die bis zu 30 MB/s schreiben und lesen kann.. also sollte ich keinen einzigen ruckler oder laggen haben?

Wenn es lagt / ruckelt, dann liegt es an der SD-Schnittstelle / Smartphone (Hardware) / Software. Die Karte kann man dabei ausschließen.

extaze schrieb:
Aber da steht, dass die bis zu 30 MB/s schreiben und lesen kann.. also sollte ich keinen einzigen ruckler oder laggen haben?

Unter exFAT sollte dass so schnell sein. Und soweit ich weiß unterstützt dass S3 diese Formatierung.

Zurück
Oben