Welche MultiMedia-Box

Thunfischsalat

Lieutenant
Da ich irgendwie nichts aktuelles zu dem Thema finde frage ich einfach hier nach.
Ich suche gerade einen "PC für den Start".
Aufgaben: Surfen, Office-Arbeiten und Medieninhalte abspielen.
Kosten sollten >280€ sein.
Ich habe mal selber was zusammen gehauen: Selbstversuch
Ebenso sind mir die Zotac Boxen aufgefallen, sind diese für einen Office-PC geeignet?
Auswählen würde ich: Zotac AD-06 gibt bereits für 200€ und RAM + SSD selbst nachrüsten.

Da wären aber die noch hundert Tausend verschiedenen Intel-Varianten, die aber anscheind viel teurer sind und z.T. viel ältere Hardware bieten.

Habt ihr noch Alternativen für ein wirklich einfachen Computer?

Für Surfen, Office und Medieninhalte (inklusive HD-Videos) reicht die AD-06 bestimmt aus. Aber es hat schon einen Grund, wieso die ZBOX ID83 mit einem Intel i3-3120M (2x2,5GHz HT) Prozessor satte 50% mehr kostet. Wenn mehr Leistung im kleinen Format benötigt wird, dann kann die ID83 deutlich mehr als die AMD-Ausführungen. Von hardbloxx.de gibt es dazu einen Testbericht, der beide Modelle miteinander vergleicht.

Hilft mir nicht weiter, kannst hier auch nen PC posten mit nem i7 3820 trotzdem bleibt mein Budget begrenzt.

Der Selbstversuch seit doch imho OK aus. Ein paar Euro könntest du noch mit nem Celeron 1610 z.B einsparen auf nem asus oder MSI b75 board kannst du den auch boxed leise betreiben.

Zurück
Oben