welche mx brown mech. Tastatur: WASD , Filco Ninja, Zowie Celeritas Kig Mod

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe nun dierse mech. Tastaturen testen dürfen.
Dabei sagt mir der mx brown am besten zu.

Daher bin ich nun am überlegen, welche mx brown es werden soll.

- Zowie Celeritas kig mod 129 Euro
- Filco Ninja ca 160 Euro
- WASD mit weißen kaps und Dämpfer O ringen ca.150 Euro

Wie sieht das eigentlich mit den weißen Tasten bei der Celeritas king mod aus.
Sind as die gleichen wie die schwarzen oder qualitativ andere (besser, schlechter?).
Wenn ich schon weiße tasten hätte, sollen die halt auch lange so aussehen :-)

Was mein ihr?
Hauptaugenmerk lege ich dabei auf
a) Qualtiät
b) Langlebigkeit (auch was die Tasten und Beschriftung angeht)
c Lautstärke. Hier ist die O ring Lösung sicherlich gut, wobei ich aus dem "Self Made" O ring Sammelbestellung Thread vernommen habe, dass die gar nich soooo viel bringen sollen.

Wäre dank für tips

Gruß
JJ
 
Also die weiße Beschriftung der Celeritas mit schwarzen Tasten verfärbt sich innerhalb weniger Tagen. Die Beschriftung geht dann in ein braun über... Was ich jedoch sehr cool fand, war die Abtastraten-Einstellung (diese 1x 2x 8x 16x Einstellung). Die LEDs neigen jedoch zum Blenden - also nichts für jene, die alles minimalistisch wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
b3nn1 schrieb:
Also die (weißen) Tasten der Celeritas verfärben sich innerhalb weniger Tagen. Die Beschriftung geht dann in ein braun über...
Also mal ehrlich ja, wenn die Taste weiß ist kann die Beschriftung nicht weiß sein und in ein Braun übergehen. Wenn die Taste schwarz ist, dann ist die Beschriftung weiß und ist die Taste weiß ist die Beschriftung schwarz!
Die schwarze Taste mit der weißen Schrift ist nicht so toll, wie bei allen lasered schwarzen Keycaps mit weißem Infill. Die weißen Tasten hingegen sollen da besser sein.
Ich würde die Filco nehmen :) Hab selbst die Filco mit Browns aber leider mit den normalen Keycaps, da es zu dem Zeitpunkt noch keine Ninja im DE-Layout gab.
 
Mein Fehler! Meine natürlich die schwarzen Tasten mit der weißen Beschriftung!
 
Die haltbarste dürfte wohl die Filco Ninja sein, mangels Beschriftung auf der Oberseite ;)

Bei WASD soll es demnächst PBT Kappen geben und die Beschriftung ist nach mehreren Erfahrungsberichten die ich zu lesen bekam sehr gut, wenn es um Laser geht = Besser (und teurer) geht immer = Double Shots usw.!
Anders sieht es mit den gravierten Tasten bei WASD aus, da muss man schon die Kappen runtertippen, um da nichts mehr zu erkennen.
Was mit PBT Tastenkappen ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte!
Nur im dunkeln stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, mangels Kontrast, darauf etwas zu erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur finde ich die gravierten Tasten bei wasd optisch nicht sooo toll.... daher würde ich die Laser bevorzugen...
 
Bei Laser kommt es halt darauf an, Dunkle Schrift auf hellem Untergrund dürfte sehr viel haltbarer sein!

Ich habe hier ein paar tlw. sehr alte Cherry Tastaturen, auch gelasert, die aussehen wie Neu obwohl sie an Kassensystemen benutzt wurden!
 
Ja,

das würde hinkommen, bei wäre bei der wasd halt weiße kappen mit laser an erster Stelle...
 
Prinzipiell kann man sich ja auch die Tastaturen von QPad über deren Webseite (qpad.se) mit MX-Brown bestellen.

Über die Qualität und langlebigkeit der Tasten bei der MK50 ist jetzt aber noch nicht so viel bekannt, aber die beleuchteten scheinen wohl recht gut zuhalten. Ich bin mit meiner MK80 bisher auch zufrieden (außerdem kleinen Problem dss sie sich die Beleuchtungseinstellung nicht merkt... das wurde erst bei der MK85 behoben)
 
Ich habe die Zowie und muss sagen:
Ich hätte mir lieber eine Filco holen sollen, die LEDs der Zowie sind doch schon relativ nervig (kann man zwar auch ausmachen, aber jedesmal wenn man auf Num, Caps oder Scrolllock drückt gehen die wieder an. Ich benutze aber Scrollock als Hotkeytaste recht oft, deshalb nervt mich das schon ein bissl).

Und nur mal so aus neugier:
Bei der WASD, hast du da schon Zoll etc. mitgerechnet? 150€ inkl. O-Ringe hört sich doch fast ein bisschen zu wenig an würde ich sagen.

Also ich würde entweder die Filco nehmen, oder noch warten, bis WASD PBTs anbietet, dann würd ich die WASD nehmen.
 
WASD kommt schon auf 150€ mit Zoll, aber ohne Custom und Extras. Bei WASD bestellen, ohne zumindest eine Custom Taste dabeizuhaben, macht allerdings in meinen Augen keinen Sinn. :P
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung:
http://deskthority.net/photos-videos-f8/wasd-custom-keycaps-t2545.html
(Nur die Leertaste ist aber von WASD, der Rest sind sündhaft teure Doubleshots ;P)

Laser von WASD ist schon was tolles. Bald dann auch mit PBT Tasten, also so ziemlich das Beste, was man überhaupt an Tasten bekommen kann, lediglich Dye Subs sind besser (weil schöner und mehr Kontrast, haltbarer sind die auch nicht)
 
meine WASD (auch mit Browns und relativ vielen weissen Tasten) ist bereits in der Luftfracht unterwegs von Kalifornien nach Frankfurt.. sollte dann diese Woche hoffentlich noch eintreffen.. dann folgt ein Erfahrungsbericht..
vielleicht hilft dir das..
 
Zuletzt bearbeitet:
rindorbrot schrieb:
Ich hätte mir lieber eine Filco holen sollen, die LEDs der Zowie sind doch schon relativ nervig.

Also wenn du da blos die LED unter den F9-F12 tasten meinst, wo ist da das Problem die LED oder das Fenster in der Kappe abzudunkeln?
 
Fischkopp schrieb:
Die haltbarste dürfte wohl die Filco Ninja sein, mangels Beschriftung auf der Oberseite ;)
Eben! Und der Rest der Tastatur ist qualitativ eh über jeden Zweifel erhaben (IMHO)!
 
Tasten sind trotzdem nur ABS und glänzen. PBT Sideprinted! Wobei es bei PBT auch wieder egal ist, wo der Druck sitzt. Aber zur Qualität der Filcos kann ich nur zustimmen. :-)

WASD sollte aber mindestens genausogut sein (leider keine Gelegenheit zum Testen gehabt, aber von der Erfahrungsberichten her klingt es toll), geölte Stabilisatoren, PBT Tasten gelasert… Zur perfekten Tastatur fehlt da erstaunlich wenig. (Perfekt wäre Custom Dye Sub + Alugehäuse :P)
 
Hallo,

ich habe die Filco Majestouche Ninja 2 mit Browns...http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=936

Super Tastatur. Ein absoluter Traum! Und mir gefallen die Browns wirklich am Besten. Hab alle durch bis auf die Reds...Aber das ist subjektiv und muss jeder selber entscheiden...

zur Info:
Allerdings "glänzen" einige Tasten bei mir auch schon. Ich glaube das mit den glänzenden Tasten bekommt kein Hersteller in den Griff :)

ABER: Wenn du die Filco nimmst kannst du dir ja -wie du magst- immer CAPS von z.B. WASD bestellen :) Du bist also sehr flexibel.

Ich gebe in der Nachbetrachtung auch zu ich, dass ich ein wenig die Beleuchtung meiner Tastatur vermisse. Aber wenn ich aus meiner "Tastatur Odysee" eins gelernt habem, ist es, dass ich nie wieder eine Tastatur kaufen werde wo man die Caps nicht wechseln kann...!!!!!

Beste Grüße,
Pash
 
Zurück
Oben