MegaCayman
Lt. Commander
Tag zusammen 👋🏻,
suche Empfehlungen für eine 4 BayNAS mit Gigabit Lan die WOL unterstützt.
Besondern schnell muss sie nicht sein , da sie nur über Wol geweckt werden soll, dann nach zB 5 Minuten wird ein Backup vom UnRaid angestosßen.
Wenn das Backup fertig ist wir sie via Skript runtergefahren, dies 1 x Pro Woche.
Analog dazu wird vom Homeassistant eine Smartdose davor überwacht, dass diese wenn der Verbrauch unter zB 2 Watt liegt diese ausschaltet und wieder nach einer Zeitregel einschaltet bevor Luckybackup das Backup ausführt.
Gerade habe ich hier eine alte Synology DS 212j laufen aber diese hat halt nur 2 Schächte für Platten.
Jetzt hätte ich gerne Empfehlungen für Geräte die ich hierfür nehmen kann,
muss ja keine Synology sein, Qnap oder sonstnochwas geht ja auch.
Gibts Ideeen ?
Alternativ hätte ich ältere Board noch rumliegen, an sich könnte ich hier auch ein Proxmoy / Freenas oder sonstnochwas Basteln das das macht.
Ist halt Platztechnisch wieder größer das ganze.
Danke für Infos und Grüße in die Runde 😊
suche Empfehlungen für eine 4 BayNAS mit Gigabit Lan die WOL unterstützt.
Besondern schnell muss sie nicht sein , da sie nur über Wol geweckt werden soll, dann nach zB 5 Minuten wird ein Backup vom UnRaid angestosßen.
Wenn das Backup fertig ist wir sie via Skript runtergefahren, dies 1 x Pro Woche.
Analog dazu wird vom Homeassistant eine Smartdose davor überwacht, dass diese wenn der Verbrauch unter zB 2 Watt liegt diese ausschaltet und wieder nach einer Zeitregel einschaltet bevor Luckybackup das Backup ausführt.
Gerade habe ich hier eine alte Synology DS 212j laufen aber diese hat halt nur 2 Schächte für Platten.
Jetzt hätte ich gerne Empfehlungen für Geräte die ich hierfür nehmen kann,
muss ja keine Synology sein, Qnap oder sonstnochwas geht ja auch.
Gibts Ideeen ?
Alternativ hätte ich ältere Board noch rumliegen, an sich könnte ich hier auch ein Proxmoy / Freenas oder sonstnochwas Basteln das das macht.
Ist halt Platztechnisch wieder größer das ganze.
Danke für Infos und Grüße in die Runde 😊