EmmaL
Lieutenant
Hallo, ich überlege seit langer Zeit mir mal eine NAS anzuschaffen, ggf. eine die bezüglich Speichererweiterbarkeit auch etwas zukunftssicher ist. In habe da an QNAP oder Synology gedacht, vorzugsweise für 4 Laufwerke. Sie sollte schnell genug sein um Filme in 1080p abspielen zu können, wünschenswert vielleicht sogar UHD.
Außerdem würde ich sie gerne als Cloud nutzen um mein pCloud/ Dropbox zu ersetzen, damit ich auch Fotos in der Familie zu teilen. Dafür müsste ich dann Profile erstellen können. Geht ein Direktzugriff aus dem Browser ohne App?
Welche NAS Festplatten sind bezüglich Preis/Leistung gut? WD Red, Seagate NAS?
Ich glaube ich würde gerne erstmal 2 Platten gespiegelt einbauen und dann in Zukunft noch mal um 2 Platten gespiegelt erweitern.
Kann mir jemand direkt etwas empfehlen?
Danke für eure Hilfe!
Außerdem würde ich sie gerne als Cloud nutzen um mein pCloud/ Dropbox zu ersetzen, damit ich auch Fotos in der Familie zu teilen. Dafür müsste ich dann Profile erstellen können. Geht ein Direktzugriff aus dem Browser ohne App?
Welche NAS Festplatten sind bezüglich Preis/Leistung gut? WD Red, Seagate NAS?
Ich glaube ich würde gerne erstmal 2 Platten gespiegelt einbauen und dann in Zukunft noch mal um 2 Platten gespiegelt erweitern.
Kann mir jemand direkt etwas empfehlen?
Danke für eure Hilfe!