Welche Netzwerkgeschwindigkeit benötig man Sat IP

aceruser2

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sat IP Server (Telestar Digibit Twin) zu zu legen. Ich müsste ihn auf dem Dachboden Installieren da da die Kabel vom LNB ankommen. Mit Powerline habe ich heute dort Im Schreib und Lese Test mit der Nas jeweils so 6 MB/s im Lesen und 7 im Schreiben senden gemessen. Reicht dies für den Telestar Digibit Twin aus?

Was fuer Powerline Hardware hast du verwendet? Das klingt irgendwie nach 100mbit adaptern.
Moechtest du Sat IP fuer einen 2. Uplink oder zum fernsehen nutzen? Ich kenne das produkt nicht, fuer Fernsehen sollte das jedoch reichen. Wenn meine Vermutung zu den Adaptern richtig ist, bekommst du da aber noch mehr raus, wenn du willst :)

Die Adapter sind Fritz Powerline 510e und 540e. Normal ist der 540e für Wlan im Aussenbereich. Wenn ich dem draussen stecken habe zeigt die Fritz Powerline Anwendung mir 93 Mbit/s im Senden und 106Mbit/s im Empfangen. Wenn ich dem 540e auf den Dachboden in die Steckdose stecke sagt die Anwendung mir 175 Mbit/s im Senden und 170 Mbit/s im Empfangen. Die Ergebnisse die ich im Kopiertest mit der Nas gemacht habe habe ich ja schon bereits oben erwähnt.
Der 510e ist im Keller an einer Steckdose die Relativ nah am Sicherungskasten ist.
Der Sat Ip Server soll auf den Dachboden und von dar aus das Sat Signal über Powerline ins Netzwerk verteilen.

dvb-s2 rechnet bei hdtv programmen mit 6-12Mbit/s. die dlan verbindung sollte also locker reichen

Zurück
Oben