Welche Netzwerkkarte für 200 Cable Leitung?

pcmüde

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich bin hier irgendwie wenigstens halbwegs richtig...falls nicht tut es mir leid und evtl kann den Thread irgendwer in die richtige Ecke verschieben?

Ich suche für den PC meines Freundes eine Netzwerkkarte, da der Anschluss auf seinem Mainboard kaputt ist. Er möchte aktuell kein neues Mainboard, da er keine Lust hat den PC dafür erneut auseinander zu basteln >.<
Man sagte mir in einem anderen Thread, eine Netzwerkkarte könne all die Probleme "günstig" beheben. Daher habe ich jetzt nach einer geschaut....jedoch festgestellt, dass ich kein Plan habe, was da gut wäre (gibt ja 20000000 diverse).

Wir haben eine 200.000er Leitung zu Hause. Diese sollten auch damit funktionieren am Ende.

Wlan kommt gar nicht in Frage, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir solch Karten empfehlen könntet mit einem Lan Anschluss und der Leistung.

Ich danke euch schon mal ^.^

Jede günstige Gigabit-fähige Karte kannst du da nehmen. Deine 200.000er Leitung, das bedeutet 0,2 Gigabit/s. Und die auch nur in der Theorie, ich drücke die Daumen, dass sie erreicht werden.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/LogiLink-PC0029A-PCIe-x1-LAN-Adapter_629504.html

Wenn im PC aus irgendeinem Grund kein PCIe Steckplatz frei sein sollte, tut's auch eine USB-Lösung, wie beispielsweise diese hier:
https://www.amazon.de/UGREEN-Netzwe...3.0&qid=1564566763&s=ce-de&sr=1-2-spons&psc=1

Immer auf "Gigabit" achten. USB-Varianten werden oftmals nur mit bis zu 100 MBit/s also 0,1 GBit/s angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, eigsi124, Chattermark() und 2 andere
@ TE:

hol Dir die günstigste und passende Netzwerkkarte (Slot).
Alle teueren Karten sind im Gaming Bereich nur rausgeworfenes Geld (rein messbare unterschiede, beim zocken wirst Du keinerlei unterschied feststellen)

Greets

Nexarius
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Immer auf "Gigabit" achten. USB-Varianten werden oftmals nur mit bis zu 100 MBit/s also 0,1 GBit/s angeboten.

Dachte bis gerade, dass es keine 100Mbit Karten mehr gibt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark()
memmex schrieb:
Die Intel-Karten funktionieren sehr gut, aber etwas Billigeres geht auch.

Für eine der besten NW-Karten 32€ ist ein Witz, wenn dann würde ich das bissl Taschengeld schon investieren..

Also beim zocken merken wir wirklich nie nen Unterschied, egal bei welchem Game wir spielten. Jedoch beim Downloaden und Updaten kann man sich die Leistung bei meinem Freund nicht mehr ansehen.

Ich werde diesen bestellen und meinen Freund testen lassen. Wenn es ihm nicht passt, muss er einfach mal wieder "umbauen" >.< LogiLink PC0029A PCIe x1 LAN Adapter

Ich danke euch allen für die fixen antworten und Hilfen :)

IBISXI schrieb:
@Toaster007

Die Karte in deinem Link ist eine PCI Karte.

Falls der PC kein Dachbodenfund war, dürfte die nicht passen.

Ist nicht mein Link.. :rolleyes:
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Welchen Vorteil hat der TE damit?

Weil die Karten immer funktionieren.. immer.. ich sagte auch nicht MUSS.. aber unbestreitbar die besten Karten die es gibt..

• Gefällt mir
Reaktionen: memmex
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu schrieb:
Du wirst staunen, Dell verbaut die 100Mbit Karten sogar noch in manchen Laptops (Geschwindigkeitsangabe fehlt in der Beschreibung husthust )

Im jahre 2019 noch 100Mbit ? Ich weiß, warum wir nur HP Notebook einkaufen :D:D

Greets

Nexarius

Nein, er möchte nur nicht den gesamten PC "auseinanderbasteln", um das Mainboard zu tauschen. Das Entfernen der Seitenscheibe und das Stecken einer Karte ist wohl kaum ein Auseinanderbauen.

Eine PCIe Karte ist der USB Lösung in jeglichem Belange überlegen.

pcmüde schrieb:
Er möchte aktuell kein neues Mainboard, da er keine Lust hat den PC dafür erneut auseinander zu basteln >.<

pcmüde schrieb:
Also beim zocken merken wir wirklich nie nen Unterschied, egal bei welchem Game wir spielten. Jedoch beim Downloaden und Updaten kann man sich die Leistung bei meinem Freund nicht mehr ansehen.
Halt Stop!!!
Das heißt, grundsätzlich kann die NIC aufm Mainboard eine Verbindung aufbauen? Nur die Downloadraten sind schlecht? Da wird wohl eher irgendeine ASUS Tuning Software dazwischenfunken.
Also wenn grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann, deinstalliere zuerst alles was ASUS Gaming hastenichgesehn heißt, lade dir dann den TCP Optimzer runter und setze damit für alle Netzwerkkarten die Einstellungen auf Windows defaults zurück. Dann klappts auch wieder mit guten Downloadraten.

Zurück
Oben