Welche Netzwerkkarte für 5ghz / Bluetooth und Hotspot

dukee

Lt. Junior Grade
Hi,

muss der PC denn dafür verwendet werden? Was ist das Ziel am Ende? Klingt für mich ein wenig nach XY-Problem.

VG,
Mad

Ich möchte mit meinem Smart TV über VPN ins internet. Da ich leider keinen Android TV habe geht keine APP. Auch kann ich auf meiner Connect Box kein VPN installieren. Daher muss mein PC herhalten :)

Wolltest Du nicht schreiben: Du willst an deinem Smart TV Geoblocking betreiben?
VPN ist doch nur ein Tunnel zwischen 2 Punkten. Was fehlt dem Internet an deinem Zugangspunkt was das Internet am anderen Ende des VPN Tunnels hat?
Wenn Du uns das verrätst, wirds denke ich für alle einfacher...

Ja richtig. Auf meinem PC kann ich eine VPN Software nutzen. Wenn ich nun also von meinem PC das WLAN Signal "share" sollte der TV doch über den PC auch mit der VPN verbunden sein?

Den PC als VPN-Gateway für den TV zu nutzen, um mutmaßlich Geoblocking zu umgehen, ist aber schon ein wenig unpraktisch und wenig sinnvoll. Dann müsstest du jedes Mal den PC anschalten, wenn du am TV etwaige Streamingdienste nutzen willst - dann kannst du das Zeug auch gleich auf dem PC gucken oder ggfs vom PC zum TV streamen.....

Sinnvoller wäre da ein Raspberry PI oder ein Router mit OpenWRT, o.ä. Dort kannst du dann einen VPN-Tunnel einrichten und die Kiste kann munter neben dem TV vor sich hinwerkeln, ohne dass du jedes Mal den großen PC anschmeißen musst.

Bedenke aber, dass viele Streaming-Anbieter immer rigoroser gegen einschlägig bekannte VPN-Anbieter vorgehen. Es ist also keineswegs mehr garantiert, dass man mit einem VPN auch das Geoblocking umgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und Madman1209
Zurück
Oben