welche nvidia detonator treiber habt ihr ?

deathly_flash

Lt. Junior Grade
welche nvidia detonator treiba habt ihr ?

jo wollt nur mal fragen welche treiber ihr habt ... oda welche im mom die neusten sind ich hab 30.82 bei nvidia is irgendwat mid 40 aba da steht beta ..... :S

Also ich bin bislang auch bei den offiziellen 30.82ern geblieben, da die 40.xx immer noch kleine Macken haben und nur auf hohe Werte für 3DMark2001 getrimmt sind. Die 41.03er hingegen haben aber auch ca. 5% mehr Leistung bei Q3 gebracht (aber ob 190 oder 200 fps, ist doch egal), jedoch auch Grafikfehler bei HL und CS. Generell machen die 40.xx auch bei Aquanox Problemen, die Grafik kommt zu Beginn vieler Missionen ins Stocken, so ein Schluck-Auf-Effekt der Grafik. Nein, es sind keine Ruckler, da die Framerate konstant im flüssigen Bereich bleibt.

Da muss ich Wolfenstein 2k2 vollkommen zustimmen. Habe auch die offiziellen 30.82er für meine Ti4200 und mit denen fahr ich ziemlich gut. Bei Betatreibern (wie der momentanen 40er Serie) wäre ich vorsichtig, bei manchen Systemen laufen die gut, bei anderen wiederum überhaupt nicht!

So denn,

Erazor

Benutze auch noch die 30.82 und bin vollauf zufrieden.Habe auch die Erfahrung gemacht das es eher Probleme macht immer neue Treiber draufzubügeln.Lieber bei einer neuinstallation den jeweils neusten draufpacken und dann lassen.Dann kommen sich wenigstens nicht alte Treiberreste mit dem neuen in die Haare was echt Leistung kostet.Hatte auch immer neue Draufgepackt und dann vorallem bei der Vertex-Shader-emulation (GF2MX) Geschwindigkeitseinbußen um die 50% -naja hatte halt den alten nicht richtig deinstalliert denk ich.Erst nach ner Windoof neuinstallation hatte ich wieder (mehr oder weniger) "Speed"

Also bei mir hats immer geklappt und vor allem auch gereicht die Offiziellen Treiber draufzumachen.
Hab auch im Moment den 30.82.
Aber ich hab mal bei Computerbase die 30.87 Detonators runtergeladen aber noch nicht installiert. Was hat es denn mit denen auf sich?

greetz, der joop

21.83 ;)

edit* mit MSI GF3ti200

Detonator 30.82

Ich benutze den Detonator 30.83! Hatte schon den 41.03 getestet, doch der hatte noch einige Macken. Mit dem 40.72 war ich auch net besonders zufrieden!!!
Also ich bleibe bei Offiziellen Finals! :) Die laufen am besten!

ich benutz nach wie vor meinen 29.42
damit hatte ich noch nie irgendwelche probs...

Ich bin vor einiger Zeit von 30.82 auf die 43.01er umgestiegen.
Hatte bei der ersten Installation auch Probleme mit ihnen (konnte Anzeige/Einstellungen nicht aufrufen, gröbste Grafikfehler, kein TV-Out, bis hin zu Abstürzen). Habe dann aber die alten Treiber komplett manuell entfernt, die 43.01er neu drauf gespielt und seitdem ist alles in bester Ordnung, Leistungszuwachs ist wirklich bemerkbar.
Kommt natürlich bei den Beta's immer auf das jeweilige System an, ich persönlich bin aber zufrieden.

Zerberus out

Hab auch von 41.03 auf 30.87 downgegradet weil die 40er Detos bei UT2003 voll der Schrott waren und wie weiter oben schon erwähnt wurde sie nur auf 3D Murks optimiert sind! Hab lieber im 3D Murks 500 Points weniger und dafür in den Games 10 Frames mehr:D :daumen:

Ach ja, der RIVA TUNER wollte mit den 40er Detos auch net richtig funktionieren!

ich habe noch den 30.82 drauf.
alle neuen demos und spiele titel funktionieren damit wunderbar. ich werde erst upgraden, wenn ich einen ausgereiften 4x.xx treiber offiziell von nvidia bekomme (kein beta treiber)

Ich hab die 40.72er Beta-Detonator drauf und zwar nur aus einem Grund:

Der TV-Overscan Funktion für den erweiterten Windowsdesktop, das ist nämlich endlich in die Treiber der neuen Generation eingeflossen und seitdem ATI nicht mehr den Rage-Theatre Chip eigenständig auf den Karten sitzt sondern in die GPU eingeflossen ist (und das leider nicht ganz ohne Qualitätsverlust :( ) sind NV-GraKa mit "besseren"(im Vergleich zu anderen auf NV-GraKa verbauten) TV-Chips konkurrenzfähig.
Einzig das Nutzen von TV-Tool ging mir mächtig auf die Nerven, aber das hat nun ein Ende.
Und bislang hatte ich auch bei keinem der neuen Spiele Probleme.

Ich dagegen bin voll mit der 40.xx Generation zufrieden! Der 41.03 halt ich für noch zu unausgereift, aber die MSI 40.72 laufen fantastisch und absolut fehlerfrei. Ich kann aber sonst auch auf den 31.40 hinweisen, für mich persönlich ein sehr guter microsoft zertifizierter Treiber, den ich auch bis zum 40.72 hatte.

Treiberprobleme Nvidia

Kann mir bitte einer Helfen??? Ich habe da ein kleines Problem mit den Treibern insgemein..... bei dem normalen treiber habe ich bei der option nview immer ein volles bild gehabt. d.h. wenn ich z.B. mal was geschaut habe, wechselte mein Fernseher in´s vollbild, so und nun habe ich den 40.72 installiert, kommt zwar noch vollbild ,habe jetzt aber links und rechts einen etwa 3cm schwarzen streifen, ich kann nicht mal die einstellung bei TV wechseln, also er stellt immer Automatisch
NTSC-M ein, ich kann nicht auf Pal B (Deutschland) wechsel Was soll ich tun ?? Gibt es eine lösung ?? Habe auch schon den 21.83 installiert das gleiche Spiel...

Hatte zunächst von 30.82 auf 40.72 geupgraded.
Danach kamen ständig Grafikfehler in manchen Games und ständig Bluescreens,
wo der nVidia Treiber als Übeltäter angezeigt wurde. :(

Also runter damit und die Asus 31.40a Treiber drauf. (hab ja ne Asus Graka :D)
Die laufen echt astrein.
Inzwischen gibt es schon die Asus 31.40e Treiber, die ich warscheinlich morgen oder so mal antesten werde. :)

mfg Tweaki4k

;o) Hey! Ich hab mit der Version 40.72 keinerlei Probleme. Sie läuft mit meiner Albatron GF4Ti4200 absolut stabil und ohne Grafikfehler. Auch die Performance wurde ab den 40er-Versionen nochmals deutlich gesteigert. Vor allem unter D3D nahm die Performance bei mir (v.a. UT2003) gegenüber der 30.82 doch deutlich zu. Ich hatte bisher nur einmal richtige Probleme mit Nvidias-Deto.-Treibern!-Als der DetoXP zum erstenmal vorgestellt wurde. MfG Uhum P.s. An Tom999 hast Du schon das neue TVtool installiert? Wenn Du öfters den TVOut nutzen möchtest, ist das Prog. eine echte Hilfe. Hast Du den alten Treiber vorher auch sauber deinstalliert? MfG Uhum

Hi!

Ich benutze den Detonator 40.41!

Es funftioniert alles ohne Probleme:)

Mfg

Hallo alle zusammen,

seit ich den Final 40.72 drauf habe - ist alles im Grünen Bereich ! Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit ! Keine Bildprobleme !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zurück
Oben