Welche O-Ringe für Cherry MX-Board 3.0 ?

W

WzbX-

Gast
Welche O-Ringe f. Cherry MX-Board 3.0 red, Anschläge "halllen" nach und Bauform

Hi,

wollte wie im Topic bereits steht, wissen welche O-Ringe ich für die Cherry MX-Board 3.0 MX-Red brauche und wo ich diese am besten bestellen kann.

Achja: bekommt man dieses "Metallische"-Nachhallen bei der MX-Board 3.0 Tastatur weg ? nach jedem Anschlag hört es sich so an als würde man auf ein
kleines stück Blech klopfen.

Die Tasten sind soviel ich gesehen habe kürzer als bei anderen Tastaturen, kann dies jemand bestätigen und wenn ja, wie heißt diese Bauform ? damit ich
auch mal zukünftig andere Tastaturen mit dieser Bauform ausfindig machen kann.

Grüße und danke!

Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:

Die ersten beiden Links sind für Black und Blue. Gibts die Filco auch in MX-Red und wie ist da die Lautstärke?
Also die MX-Board 3.0 scheint mir wirklich kürzere Tasten als z.b. die Filco zu haben.

Was mir an den Mechas Missfällt, das Anschlagen ist etwas laut, muss nicht der Schalter an sich sein, daher habe ich mir die MX-Reds jetzt mal angeschaut.

Ansonsten finde ich es beim MX-Board 3.0 schade, dass der Aufdruck so dick aufgetragen wurde, anstatt gelasert. Hält wohl besser aber ist spürbar beim Tippen,
aber das ist nu rein kleines ​Manko an der Tastatur.

Eine Filco Majetouch Ninja Tankeyless mit MX-Red, kürzeren Tasten wie bei der Cherry MX-Board und O-Ringe drunter könnte meine Perfekte Tastatur sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
black und blue geben die Farbe der Ringe an und nicht die der Taster. Wichtig ist der Durchmesser von 5,1 mm

Also sagen die Farben nichts aus ? und 5.1mm ist das Maß für die Cherry Switches ?

Die Farbe ist dabei absolut egal, da alle Schalter identische Maße haben. Deswegen sind die Ringe auch universell passend.

jrzaCOa.jpg

Super, danke Dir :)
Wie ist es mit der Dicke ? ist das Standardisiert oder gibt es da auch Unterschiede.
Und kann ich O-Ringe auf eine Cherry MX-Board 3.0 überhaupt drauf setzen, da diese irgendwie Flachere Tasten hat als normale
Mechas kommt mir vor.

Zuletzt bearbeitet:
Und kann ich O-Ringe auf eine Cherry MX-Board 3.0 überhaupt drauf setzen, da diese irgendwie Flachere Tasten hat als normale Mechas kommt mir vor.

Auch mit den flachen Tastenkappen bleibt der Weg bis zum Auslösen beziehungsweise dem Durchdrücken somit identisch wie bei Tastaturen mit höheren Kappen.

Quelle: Gamestar

Der Anschlagweg verkürzt sich natürlich um die Dicke der Ringe. Ob das jetzt ein paar Zehntel mm mehr oder weniger sind wird wurscht sein. Das Ringmaterial (Härte) wird das Dämpfgefühl wohl leicht verändern. Aber so riesige Unterschiede würde ich da jetzt nicht erwarten.

Edit.
hier siehst du, wie die Ringe angebracht werden müssen:

10-1080.1369080287.jpg

Deine Tasten werden um das "Kunststoff-Kreuz" in den Tasten flacher sein. Der Hubweg ist ja derselbe.

Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:

Mal ne kurze Frage da du auch die QPad Tastatur hattest, kommen die Ringe nicht in berührung mit der verbauten LED auf dem jeweiligen Swich? Ändert sich die Leutkraft? Hat es von der Lautstärke her was gebracht?

vorweg: ich besitze die tastatur jetzt seit 7 Jahren. sie ist täglich im einsatz und funktioniert seitdem absolut fehlerfrei.

6kbyte schrieb:
kommen die Ringe nicht in berührung mit der verbauten LED auf dem jeweiligen Swich?
ich denke nicht, da die leds bündig mit dem swich rahmen abschließen. und selbst wenn, wärs glaub ich wurscht.

LED-hot-plug-Crystal-Oscillator-base-for-cherry-mx-switch-kailh-gateron-outemu-otm-blue-red.jp...jpg

6kbyte schrieb:
Ändert sich die Leutkraft?
nö. ich hab die tastatur auf leuchtstufe 1 von 3.
6kbyte schrieb:
Hat es von der Lautstärke her was gebracht?
auf jeden fall

• Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte und Orson
yaegi schrieb:
vorweg: ich besitze die tastatur jetzt seit 7 Jahren. sie ist täglich im einsatz und funktioniert seitdem absolut fehlerfrei.

ich denke nicht, da die leds bündig mit dem swich rahmen abschließen. und selbst wenn, wärs glaub ich wurscht.

Anhang anzeigen 868442

nö. ich hab die tastatur auf leuchtstufe 1 von 3.

auf jeden fall

Danke für deine Antwort. Hast du die roten oder blauen Switche?

Zurück
Oben