Welche Objektive passen an eine Pentax *ist DL

Proktologe

Lt. Junior Grade
Hallo,

da an der DSLR von meinem Vater nur ein 18-55mm Objektiv ist, bräuchten wir mal mehr Auswahl.

Also, was sind für Objekte sinnvoll? Einsatzgebiet sind vor allem Landschaftsaufnahmen und evtl Makroaufnahmen (das aber eher untergeordnet).

Woran erkenne ich, ob ein Objektiv passt und könnt ihr mir vielleicht Objektive (mit höherer Brennweite so bis 200mm) empfehlen?

Schöne Grüße
Proktologe

:edit:

Was mir wichtig wäre sind: Autofokus. Also das Objektiv sollte einen Autofokus besitzen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eigentlich passen erstma alle Objektive mit Pentax PK Bajonett, darunter zufinden sind unter anderem manuelle ältere Pentax Linsen, bzw auch welche von Drittanbietern, bis hinzu den neuen DAs.

Da du aber Wert auf Autofokus legst, sag ich jetz schau dich nach Pentax FA und DA um.

Wegen einzelnen Objektivempfehlungen usw usf empfehl ich dir jetzt mal

www.dslr-forum.de

und

forum.digitalfotonetz.de

da gibts eigentlich genug zu stöbern.

Wegen >200mm gibts zb recht neu das gute un günstige
http://geizhals.at/deutschland/a309946.html

Gibt natürlich auch noch andere von Sigma und Tamron zb 70-300er... ich hab jedoch nix über 200mm daher kann ich jetzt nichts persönlich empfehlen, ich denke jedoch in den 2 Foren findest du mehr als genug Erfahrungswerte.

mfg knupu

Da steht "Fokussiermotor: nein". Heisst das nicht, dass die kein Autofokus hat?

Nein heißt es nicht, d.h. der Motor in der Kamera wird verwendet.
Bei dem 18-55 steht zb genau das gleiche da und wie du weißt hat es AF ;)

Gibt zb noch welche mit SDM Motor, die funktionieren wenn mich nicht alles täuscht erst ab der K100Ds.
Da steht dann da Fokussiermotor: SDM.

Zurück
Oben