Welche OEM CD Version für XP COA Key

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

auf meinem Zweitgehäuse klebt ein COA Aufkleber für Windows XP Pro von Dell.
Ich habe aber keinen Datenträger mehr von Dell.

Die CD die ich noch hatte,und in die ich SP3 integriert habe,funktioniert aber nicht.

Was für eine Version der CD von Windows XP Professional brauche ich denn für die Installation?
Und kann ich dann einfach SP3 integrieren oder muß die CD dann ein bestimmtes SP für diesen Key haben?

Danke!

was funktioniert nicht?
wenn du den key eingibst und über inet aktivierst
oder wenn du telefonierst

Nein - ich kann die installation nicht abschließen - weil er mit dieser Cd den Key nicht annimmt!
Ich brauche eine andere CD - aber welche?

achso. du hast die cd...
ich darf auf die seite sicher nicht verweisen aber google mal nach: windows xp 7 in 1
die ist recht gut und hat bei uns immer funktioniert. für gekaufte XP als auch OEM

da ist immer so viel Mist integriert :(

der OEM Key von Dell sollte doch mit einer OEM CD irgendeines Herstellers funktionieren oder?
Ist der Key an ein bestimmtes Service Pack gekoppelt?

Der Key ist bei XP soweit ich mich erinnere an das SP gebunden.
Also brauchst ne Windows XP ohne SP CD.

Nein ist nicht an die Service Pack-Version gebunden, sondern du brauchst auch eine XP-Version die OEM-Keys akzeptiert.

Wo du die her bekommst, wird in diesem Forum nicht besprochen.

Du musst dringend darauf achten, das du die Integration von einem Service Pack in die XP-CD NICHT auf einem Vista/7 Rechner durchführst, da ansonsten der Key aufgrund eines Fehlers nicht akzeptiert wird beim Setup. Lösung ist hier die update.exe des Hotfixes im Kompatibilität-Modus auszuführen.

bin nicht mehr ganz drin im thema - aber soweit ich mich erinnere kannst du ein normales win xp image per datei edit auf oem version umstellen - da war in irgendeiner ini(?) ein wert den man umstellen mußte für oem versionen

hier mal der pasende link: http://wiki.lunarsoft.net/wiki/Product_IDs

Der Key muss für die Version von XP funktionieren die auf dem Aufkleber steht...

Also zB. Professional muss auch mit einer anderen OEM Professional gehen, aber nicht mit einer Home Version, und ungekehrt, ein Home Key funktioniert nicht mit einer Professional Version...

SP spielt hier keine Rolle...

entscheidend für den Key ist die PID, die in der Setupp.ini auf der CD steht.

Öffne die Setupp.ini auf der CD in einem Editor, die letzten drei Ziffern der PID geben Aufschluss um welche CD-Version es sich handelt.

Danke für eure Antworten.
Ich habe das Problem gelöst und habe in der Familie eine XP Pro OEM CD gefunden.

Und danke für die Erklärungen der PID das wußte ich so noch nicht.Ich kannte nur die verschiedenen Versionen.

Zurück
Oben