Welche Office 365 Version für Privatperson mit Powerpivot für Excel?

miri83

Ensign
Hallo,

ich bin da gerade etwas überfordert und hoffe, dass jemand da vielleicht Bescheid weiß.

So wie ich herausgefunden habe, ist das günstigste Abo, dessen Excel Powerpivot bietet, das Office 365 ProPlus.
Dies steht jedoch in der "Für Unternehmen"-Kategorie und wenn ich es über Microsoft online kaufen möchte, wird unter anderem nach Geschäftsdaten gefragt.

Kann ich das Office 365 ProPlus auch als Privatperson betreiben, oder ist zwingend ein Gewerbe erforderlich?

OK, und ich dachte, Powerpivot wäre ein Schreibfehler. Und sollte PowerPoint heißen.

Da blickt doch kein Schwein mehr durch...

@Blubbs: Das ProPlus ist keineswegs das Günstigste.

Ich brauche eigentlich nur Excel, so dass ich mir dann wohl einfach die Excel 2016 stand-alone holen werde. Office 365 wäre aber schon nett gewesen...

Genau das sagte ich. Die ProPlus ist nicht die günstigste Variante. Sondern eben zB die von mir verlinkte Home Version. Hat aber eben kein PowerPivot mit am Bord.

Na die günstigste ist die Personal Edition für 49 Euro aber damit hat man eben nur 1 Lizenz und nicht 5 wie weiter oben verlinkt.

Es geht nicht unbedingt um die günstigste Version, es geht darum in welcher günstigen Version auch PowerPivot enthalten ist. Und das ist in Beitrag #3 verlinkt.

Und ja, es ist kein Problem eine Unternehmensversion als Privatperson einzusetzen. Wird hier auch schon seit Jahren problemlos so praktiziert.

Zurück
Oben