Welche Office Version bei DreamSpark (MSDNAA) runterladen?

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
war seit längerem mal wieder auf MSDNAA bzw. heißt wohl jetzt DreamSpark und hab gemerkt, dass da zig Office Versionen (oder Addons?) sind. Ich wollt ma fragen welche ich davon runterladen muss, wenn ich einfach nur Word, Excel und co. haben will ohne weiteren Schnick Schnack.
Es gibt:

Microsoft Office SharePoint Designer 2007
Microsoft Office Infopath 2007
Microsoft Office Communicator 2007
Microsoft Office Accounting Professional 2008
Microsoft Office Groove 2007
Microsoft Office OneNote 2007
Microsoft Office Visio Professional 2007
Microsoft Office Project Professional 2007

könnten auch noch mehr sein, falls ich was übersehen hab.

ok also kann ich davon ausgehen, dass es office da immer noch nicht gibt?

Wenn du Office mit Word Excel usw suchst. Das findest du nicht im MSNDAA.

jut, dann scheiß ich auch drauf und greif zu OpenOffice, auch wenns nicht ganz so hübsch is

Keines davon denn das sind alles eigene Programme.
Gehoeren halt nur auch zur Office Familie.

Microsoft Office SharePoint Designer 2007
Microsoft Office Infopath 2007
Microsoft Office Communicator 2007
Microsoft Office Accounting Professional 2008
Microsoft Office Groove 2007
Microsoft Office OneNote 2007
Microsoft Office Visio Professional 2007
Microsoft Office Project Professional 2007

Das ist alles nicht das was du suchst. Als ich noch für eine TU gearbeitet habe wurde für die Studenten, Mitarbeiter (dort gelten je nach Anstellungen auch nochmal bestimmte "Rechte") eine Office Version nicht bereitgestellt.

Wenn du Student o.ä. bist kannst du allerdings die komplette Office Paket zu einen deutlich günstigeren Preis als der Normalo erwerben oder zu einer anderen Alternative greifen.

http://www.amazon.de/Microsoft-Offi...63OQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341264090&sr=8-1
Gibt es bei Amazon günstiger :)
-> - Word - Excel - Powerpoint - One-Note

Aber OpenOffice, NeoOffice oder auch Libre Office gibt es kostenlos. Diese können eigentlich auch das selbe wie die MS Versionen. Denke auch, dass MS bald wieder eine neue Version bringt und man somit 90 oder 100€ raus geschmissen hätte. (vermutlich mit Windows 8)

Darkwonder schrieb:

Fuer eine Differenz von 3 Euro bekommt man im Microsoft Store jedoch Outlook, Publisher un Access mit dazu, sowie die Moeglichkeit, das gesamte Office-Paket nach dem Studium auch kommerziell zu nutzen.

Aber wer sich das entgehen lassen moechte, kann die 3 Euro natuerlich auch in einen BigMac oder etwas gleichwertig sinnvolles investieren :-)

Gruss,
Jan

@JanKrohn
Als ich es gepostet habe waren es noch 10€ Unterschied :)

Wenn man mit dem Studium fertig ist ist die Office Version eh veraltet, da macht es meiner Meinung nach nichts mehr aus ob man Sie gewerblich nutzen darf oder nicht. Hab wegen den Programmen auch extra dazu geschrieben was enthalten ist.