Welche Pci Kabel für Rx 580?

Jay21121

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin ein absoluter Anfänger,weshalb ich eure hilfe bräuchte.
Ich habe mir eine Rx 580 8gb Red devil gekauft und würde die jetzt mit meinem Cx430M Netzteil verbinden.Leider weiß ich nicht welches Pci kabel ich benötige.
Ich glaube zu wissen das die Grafikkarte einen 8 pin benötigt und mein Netzteil hat auch einen 8 Pin anschluss frei mit der Bezeichnung:
6+2 Pci-E & 4+4 Cpu.
Heißt das dass ich ein 6 pin auf 8pin kabel anschließen kann?
Wozu sind dann die anderen 2 pinslots am Netzteil?
Und müssen die zwangsläufig belegt sein?

Jay21121 schrieb:
6+2=? ;)

Das 6+2 Pin Kabel kommt an die Grafikkarte.
Das 4+4 Pin Kabel kommt aufs Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und H3llF15H
Bei 8 Pin an Graka ist die 6+2 richtig, das andere Kabel gehört aufs Mainboard, entweder nur 4-pin oder beide

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Das 6+2 ist für die Grafikkarte.

Die "plus 2" sollten eigentlich direkt nah am "sechser" Kabel dran sein und du klipst sie zusammen in den 8-Pin Anschluss der Karte.

@Jay21121: die 580 Red Devil hat nen 8pin- und nen 6pin-anschluss, die müssen beide belegt werden.

Er fragt welche Seite des Kabels an sein modulares Netzteil kommt und welche Seite des Kabels an die Grafikkarte...

Du musst schon das passende Kabel nehmen, das beim Netzteil mitgeliefert wird ..
Die Anschlüsse am Netzteil selbst sind bei modularen Netzteilen NICHT genormt.

Deathangel008 schrieb:
die 580 Red Devil hat nen 8pin- und nen 6pin-anschluss, die müssen beide belegt werden. dein NT scheint nur einen 6/8pin-stecker zu haben -> neues NT kaufen.
Nein, das hat doch nur die Devil Gold. Die normale Devil hat nur einen 8-Pin laut MF

Deathangel008 schrieb:
@Jay21121: die 580 Red Devil hat nen 8pin- und nen 6pin-anschluss, die müssen beide belegt werden.
Hast du villeicht nen Link zu nem Kabel was passen würde?
Ergänzung ()

Okay danke erstmal für die Antworten.Könnte jemand villeicht einen Link mit einem passendem Kabel reinsenden? Würde mir sehr weiterhelfen.
Bin wie gesagt ein Absoluter Einsteiger und will da lieber nummer sicher gehen.

Jay21121 schrieb:
Hast du villeicht nen Link zu nem Kabel was passen würde?
Die kabel sind bei deinem netzteil dran oder dabei. Du brauchst keine anderen. Deathangel hat da Quatsch geschrieben
Es gibt keine passenden Kabel für dein Netzteil. Es ist dafür nicht geeignet mit dieser Karte zusammen betrieben zu werden. Finger weg von Adaptern. Brandgefahr!

Du musst die Kabel verwenden die beim Netzteil dabei sind.

@rg88:
und wie wir alle wissen sind die angaben bei MF immer zu 100% korrekt. die "normale" 580 Red Devil hat laut CB und laut PowerColor einen 8pin- und einen 6pin-anschluss.

@Jay21121:
die PCIe-kabel die beim NT dabei waren. wenn das teil nur einen 6/8pin-stecker hat (was laut Corsair der fall ist) sollte ein neues NT her, z.b. ein Pure Power 11 400W/500W.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Deathangel008 schrieb:
und wie wir alle wissen sind die angaben bei MF immer zu 100% korrekt. die "normale" 580 Red Devil hat laut CB und laut PowerColor einen 8pin- und einen 6pin-anschluss.
Ok, dann sorry. Hab mich auf MF und die Aussage des TEs verlassen. Ich dachte er kann zählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Das Problem ist dass ich den Pc gebraucht gekauft habe und das Pci kabel fehlt. :/
Bräuchte deswegen ein neues

Da dein Netzteil eh nicht geeignet ist, neues Netzteil mit passenden Kabeln kaufen ...

Jay21121 schrieb:
Das Problem ist dass ich den Pc gebraucht gekauft habe und das Pci kabel fehlt. :/

Da fehlt kein Kabel. Laut Datenblatt war da nie ein zweites dabei, also geht das NT nicht mit dieser Karte.

Zurück
Oben