Welche Pico-PSU für Amd Zacate mit 3 S-Ata Platten?

Leech

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
117
Hallo zusammen,

folgende Frage:
Ich habe ein Amd Zacate System, welches momentan als HTPC dient.
Geplant ist es dieses zu einem Home-Server umzufunktioneiren und einen neuen HTPC aufzubauen (Llano).
Momentan ist das kleinste erhältliche BeQuiet Netzteil drin (300W glaube ich). Dieses ist natürlih vollkommen überdimensioniert.
Hat momentan beim HTPC nicht die großen Auswirkungen, weil der HTPC nicht 24/7 läuft, aber der Server dann natürlich schon.
Lösung wäre ja eine Pico-PSU. Leider kriege ich das keinen Durchblick.
Man liest immer wieder, man solle auf die Wirkungsgrade aller Komponenten achten. Man kann die selber zusammenstellen. Es gibt aber nur so und so viele Anschlüsse. Anbieter ist auch schwierig.

Daher die Frage:
Ich will eine passende Pico-PSU mit hohem Wikrungsgrad (logo, ist ja der Sinn der Sache). Drangehängt werden eine SSD (System) und 2 Sata Platten (Datenbonker).
Passt die PSU von Caseking? Lieber von nem anderen Anbieter? Welche Leistung?

Danke Euch!
Grüße
Leech
 
Der Preis einer Pic-PSU wird höher sein als die Stromersparnis gegenüber dem 300W BeQuiet...
 
Ich brauche ja aber ohnehin ein neues Netzteil, wenn ich einen neuen HTPC baue. Das BeQuiet kostet 30€ oder so. Wenn man was drauf legt und Strom sparen kann, macht das doch Sinn?
 
Wenn du eh ein neues brauchst dann macht es natürlich Sinn :)

Allerdings bin ich bei Pico-PSUs überfragt, ich kann da nur die Produktsuche bei Geizhals nutzen, aber das schaffst du ja auch^^
 
Zurück
Oben