Welche Plattform: Web+DB+Tablet-APP (Android oder iOS)

mypass

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Webseite auf ASP-Classic und Access-DB laufen. Diese läuft geschützt im Intranet und wird von ca. 500 Benutzern verwendet.

Ich komme mit der ASP und Access-Lösung bald ab die Leistungsgrenze und möchte das ganze auf eine neue Plattform stellen. In der neuen Lösung sollte auch die Möglichkeit der Bedienung über ein Tablet dazu kommen. Eventuell über eine App oder auch nur eine für das Tablet optimierten Browser-Version.

Welche neue Plattform würdet ihr mir dazu empfehlen? Einarbeiten müss ich mich so ziemlich jede Lösung. Lediglich bei PHP habe ich vor einigen Jahren was gemacht.

Danke & Ciao
MyPass

Für eine ipad App braucht man Xcode von Apple, welches nur unter Mac OSX läuft.

Aber das Ipad1/2 ist ein riesen Platzhirsch, dieser wird noch ein bisschen länger an der Spitze bleiben.

Ok, dann fällt iOS weg. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich das entscheiden und festlegen kann.

Welche Empfehulung gibt es für die Plattform am WebServer?

mypass schrieb:
Welche Empfehulung gibt es für die Plattform am WebServer?

Hängt das nicht von deinen Fähigkeiten, aber auch von deiner Motivation ab? ;)
Offensichtlich läuft das Ganze bisher auf einem Windows Server. Wenn es dabei bleiben soll, migrier das Projekt in ASP.NET. Falls dir das zu aufwendig ist, erweiter den bisherigen Code und wirf lediglich Access raus und ersetze es mit einem DBMS deiner Wahl - vermutlich setzt ihr im Unternehmen eh auf Oracle oder Microsofts SQL Server.

Für den Fall, dass eine externe App (z.B. für Android) erstellt werden soll, würde es sich auch direkt anbieten den ganzen DB Schmarn via WCF zu implementieren.

Zurück
Oben