• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Ports im Router für COD6 Freischalten?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

COD6 geht bei mir im MP nicht, ich denke das liegt am Router, da ich mit der PS3 normal Surfen kann.
Ich klicke auf MP im COD6 und anschließend bleibt er sofort stehn bei Serverlisten Download und Spiel suche. Hab ihn da 30minuten gelassen passiert nichts weiter.
Kann mir jemand zufällig sagen, welche Ports ich im Router freigeben muss? Wäre super.

Normalerweise brauchst du nur die Ports öffnen wenn du ein Spiel hosten willst. Wenn du andere Server suchst sollte das auch so gehen. Irgendwo was falsch eingestellt oder so?

Generell müssen folgende Ports freigegeben werden :

TCP :

80
443
5223

UDP :

3478
3479
3658

Ich würde aber dazu raten UPnP einzuschalten, dann können die Anwendungen am PC, als auch z.B. die PS3 dem Router selbst mitteilen, welche Ports sie benutzen.
Alternativ die PS3 in die DMZ eintragen, sie ist eh kein Angriffspunkt für Hacker, Viren und Trojaner :p

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei COD6 keine Serverlisten. Es gibt bei COD 6 keine dedizierten Server, es gibt lediglich ein peer-to-peer-Netzwerk, bei dem jeder einzelne Spieler potentieller Host ist.
Und du kannst dir in der Regel nicht aussuchen, gegen wen du spielst.

Du hast also irgendein Zusatzprogramm laufen?
Ansonsten stehen die Ports, die du brauchst in den FAQ hier im Forum.

Vielleicht hättest du einfach unter Actionspiele/COD-Reihe/COD6 schauen sollen?

Ich habe die PS3 bereits als DMZ eingetragen, ich weiß auch nicht was da nicht funktioniert, COD5 geht ohne weiteres Online. aber COD6 findet einfach nichts :-( Patch ist der Aktuellste drauf.

Mortaro schrieb:
Generell müssen folgende Ports freigegeben werden :

TCP :

80
443
5223

UDP :

3478
3479
3658

Ich würde aber dazu raten UPnP einzuschalten, dann können die Anwendungen am PC, als auch z.B. die PS3 dem Router selbst mitteilen, welche Ports sie benutzen.
Alternativ die PS3 in die DMZ eintragen, sie ist eh kein Angriffspunkt für Hacker, Viren und Trojaner :p

Danke dir aber sind die ports bei steam bzw ps3 nicht anders?
danke

Das kann ich dir jetzt nicht Definitiv beantworten!
Unter welcher Rubrik im Router hast du die ports denn Freigemacht?

- Port öffnen?
- Port weiterleiten?
- Port Umleitung?

Da viele den fehler machen und eine Port öffnung nehmen funktioniert ihr vorhaben auch meistens nicht die richtige antwort ist Port Weiterleitung!

Also was hast du gemacht und was für einen Router nutzt du?

Ich habe ein Siemend S515 Cable/DSL WLAN Router.

Hier mal ein Bild von meinem Router Menü, ich habe da COD6-1-2 selber zugefügt, aber keine ahnung ob es richtig war/ist.
Ich weiß auch nicht wie ich diese Ports eingeben kann:
TCP :

80
443
5223

UDP :

3478
3479
3658

Weil da steht ja immer ext und iint, welche daten muss ich bei ext und welche bei int eingeben? noch nie gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 360
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip musst du nur die eingehenden Ports eintragen da der Router zwar alles rauslässt aber nix rein!
Also neue Regel Definieren unter Port Weiterleitung dieser Regel einen Namen geben und bei zu eingehenden Ports die von dir geposteten ports eintragen!
Ergänzung ()

Was du gepostet hast ist eine Port Umleitung du musst eine Port Weiterleitung machen!;)

@Master-Schrotti

Danke für deine Hilfe, aber ich schau da immer noch nicht wirklich durch.
Kannst du so nett sein und mir das ganze in kleinen schritten Erklären? Anders werde ich es leider nicht hinbekommen. :-(
Hab nämlich soweit alles eingetragen wie ich es für richtig gehalten habem Router neugestartet, läuft nicht. :-(

Sorry hab es nochmal überprüft ist richtig man diese Siemens Dinger sind echt so unübersichtlich und kompliziert!

unter Port Forwarding:

Also ich glaube die TCP Ports müssen bei ext Port rein also tippst du dort: 80, 443, 5223

Die UDP Ports bei int rein und zwar so: 3478, 3479, 3658

Dann ausprobieren und mal testen

Ich erhalte dann diese Meldung, ich glaub ich muss TCP und UDP getrennt eingeben oder? weil ich oben ja anklicken kann ob TCP oder UDP, check das teil auch nicht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 266
Wenn du schon mit deiner IP als DMZ eingetragen bist werden bereits ALLE Ports direkt an dich weitergeleitet (Sicherheitsrisiko bei PCs).

Btw. welche IP verwendet nun deine PS3? Solltest ihr eine Static IP geben ansonsten kanns immer wieder zu Problemen kommen wenn sich deine IP ändert da die Ports dann ja nicht mehr an das richtige Gerät geforwarded (ist das ein wort? :) ) werden...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nee der nimmt die kommas nich also musst du anscheinend für jeden Port ne eigene regel erstellen man sind die Siemens Dinger doof!

Warte mal ich versuch gerade die bedienungsanleitung zu finden um das ganze mal nachvollziehen zu können aber unter den Namen den du mir gegeben hast find ich auf der Gigaset seite den Router nich gibt nur nen SE 515 dsl Router der name von dir existiert dort nich!

Ist das deiner?

http://download.gigaset.com/repository/810/81027/A31008-E515-P102-3-19.pdf

Anhänge

• dmz.JPG
    dmz.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 283
Ok ist nen bisl umständlich gemacht aber gut und die Anleitung ist mehr ne Frechheit als ne Anleitung!

OK Also bei ext.Port kommen die Ports die du gepostet hast hinein und bei int.Port kommt immer die 8080 da dies der durchgang zu den Geräten ist!

Also alte regeln löschen!
Neue regel benennen und unter ext.Port kommen die COD6 Ports rein (wirst wahrscheinlich für jeden port ne eigene Regel definieren müssen)!

Unter int.Ports kommt immer die 8080 rein!
Also so umständlich hatte ich es noch nie aber naja halt Siemens!;)

Master-Schrotti schrieb:
Sorry hab es nochmal überprüft ist richtig man diese Siemens Dinger sind echt so unübersichtlich und kompliziert!

unter Port Forwarding:

Also ich glaube die TCP Ports müssen bei ext Port rein also tippst du dort: 80, 443, 5223

Die UDP Ports bei int rein und zwar so: 3478, 3479, 3658

Dann ausprobieren und mal testen

Master-Schrotti schrieb:
Ok ist nen bisl umständlich gemacht aber gut und die Anleitung ist mehr ne Frechheit als ne Anleitung!

OK Also bei ext.Port kommen die Ports die du gepostet hast hinein und bei int.Port kommt immer die 8080 da dies der durchgang zu den Geräten ist!

Also alte regeln löschen!
Neue regel benennen und unter ext.Port kommen die COD6 Ports rein (wirst wahrscheinlich für jeden port ne eigene Regel definieren müssen)!

Unter int.Ports kommt immer die 8080 rein!
Also so umständlich hatte ich es noch nie aber naja halt Siemens!;)

Danke,Danke.
Ich probiere es mal fix.
Meld mich gleich
Ergänzung ()

Mh will einfach nicht gehn, hier ein foto, denke habe alles richtig eingetragen oder?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 250
Soweit sieht es richtig aus!
Oh man also diese Siemens Router machen es einem wirklich nicht leicht glaub mir spreche da aus eigener Erfahrung hatte selbst schon 2 Stück!
Also so aus der Ferndiagnose weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter da die Anleitung im Internet ja mal sowas von kurz gehalten ist und unter diesen punkt nix weiter als eine Abbildung ist beschrieben wird da garnix!
Du kannst höchstens versuchen dich an den Siemens Support zu wenden ob die dir da helfen können und dir per e-mail ne anleitung schicken können oder darauf hoffen das sich hier noch jemand mit dem selben Router findet der dir da helfen kann was ich aber stark bezweifele da die meisten wirklich auf andere Marken setzen weil wie du ja selbst siehst siemens es einem nicht leicht macht!
Bei mir und meinem Speedport ist es so simpel neue Regel Definiert gebe die Ports bei Port-Weiterleitung in die felder TCP und UDP Ports ein und alles läuft!

Zurück
Oben