Welche Ports nutz JDownloader und Youtube?

Das geht doch beides über HTTP und HTTPS.
Sprich das ist normaler Webtraffic über Port 80 / 443.
Eigene Anwendungsports nutzen diese Anwendungen nicht.

Kann ich den JDownloader denn verlegen?

Also auf einen anderen Port?

Damit ich den auf eine andere Priorität, als surfen legen kann?

Denke nicht dass das geht.
Der Jdownloader ladet dir ja Sachen von Drittanbieterseiten herunter.
Wenn die das per HTTP bereitstellen, dann kann der Jdownloader das ja auch nur so laden.

jDownloader kannst du doch selbst " beschneiden "
Wenn er nicht mit voller Bandbreite saugen soll, stellste halt ein wie viel, und gut.

Hintergrund ist folgender:

Wenn der JDownlaoder läuft, kann ich auf dem iPad keine Youtube Videos mehr schauen.

Daher wäre es gut, wenn ich den JDownlaoder auf niedrige Priorität setzen könnte.

Allerdings müsste ich dann am PC auch Surfen und Youtube auf niedrig setzen, was ich aber nicht möchte.

[Edit]

BlauX schrieb:
jDownloader kannst du doch selbst " beschneiden "
Wenn er nicht mit voller Bandbreite saugen soll, stellste halt ein wie viel, und gut.

Ist keine Alternative.

Dann er soll ja wenn frei ist, so schnell wie möglich saugen und nur dann wenn ich Youtube schaue, soll Youtube vorrang haben.

Ohne dass ich jedesmal manuell was einstellen muss.

Das wird so leider nicht funktionieren.
Jdownloader ist wie gesagt ein Downloadmanager und der kann die Sachen nur so downloaden wie Sie der Anbieter reinstellt.
Für gewöhnlich sind das One-Click-Hoster die es eben über ihre Website (Port 80 /443) anbieten.

Woher soll ein Tool Hellsehen, dass du [Vermutung weil Angeben unklar] nun neben dem Saugprozess am PC auf dem i-Dingsda Videos gaff-- betrachten willst?

Wenn deine Bandbreite nicht reicht, tja…
Und warum die Programmierer nicht längst so einen Button zum Umschalten zwischen Igel und Hase eingebaut haben könnte einen Grund haben - wird wohl nicht nachgefragt, das…

CN8

Zuletzt bearbeitet:
Da es das Tool eben nicht hellsehen kann wollte er im Router QoS aktivieren.
Dazu müsste er aber den entsprechenden Port angeben der priorisiert werden soll.
Da das aber alles HTTP-Traffic ist kann man das so eben nicht machen.#

Ansonsten würde das natürlich sehr wohl funktionieren, genau dafür ist QoS ja da.

Nunja wenn dein Router den Download (Fritzbox z.B. kann soweit ich weiss leider nur den Upload) priorisieren kann, kannst du deinen Rechner entweder niedriger oder besser das Pad höher priorisieren.

Egon82 schrieb:
Nunja wenn dein Router den Download (Fritzbox z.B. kann soweit ich weiss leider nur den Upload) priorisieren kann, kannst du deinen Rechner entweder niedriger oder besser das Pad höher priorisieren.

das ist bei einer Fritzbox die Methode die gehen sollte. Ich hab ähnliche Probleme so schon versucht zu beheben, die Fritzbox ist da aber verdammt langsam. Aber evtl funktionierts mit YT Videos. Bei simplem surfen funktioniert das kaum

Zurück
Oben