Welche Powerline-Adapter sind IPv6 (Telekom Entertain) kompatibel?

ChrisdaKing

Lieutenant
Hi,

ich suche nach IPv6 kompatiblen Powerline Adaptern von TP-Link. Leider ist auf der Homepage nicht ersichtlich welche Adapter dies können (Multilink/Multicast für Telekom Entertain). Auch in diversen Foren findet man keine Infos dazu. Es kann doch nicht sein dass hier nur ausprobieren hilft?

Ich hatte vor die TL-PA2010KIT in NANO zu kaufen, jedoch steht auch hier nichts von IPv6.

Ok, die TL-PA411 können dies, diese sind jedoch recht groß und bei den Mini bzw. Nano Versionen kann ich nicht erkennen ob diese das auch können?!

Vielleicht weiß ja einer was, Danke!

Chris

Ist das nicht egal? Die Powerline Adapter (DLAN) selbst bekommen doch keine IP. Diese identifizieren sich untereinander anhand ihrer MAC Adresse wenn ich mich nicht täusche. In meinem Heimnetz werden sie am Router zwar angezeigt, aber ohne IP.

Ich möchte aber auch nichts falsches sagen.

Das Thema ist ob die Teile Multicast unterstützen. Wenn nein, bleibt das Bild alle 10 Sekunden stehen, wie es bei einfachen Adaptern die kein IPv6/Multicast unterstützen, der Fall ist.

mit IPV6 hat das nix zu tun, IGMP und Multicast sollte unterstütz werden, ansonsten geht kompletter Traffic an alle Switchports die gerade aktiv sind, was zu einer Überlastung des Netzes führt

@
Wir benutzen die AVM 520E. Damit gibt es keine Probleme, warum auch, die IPv6 haben damit nicht zu tun! Das NAS DS213+ ist intern mit IPv6 verbunden.

DerKleine49 schrieb:
@
Wir benutzen die AVM 520E. Damit gibt es keine Probleme, warum auch, die IPv6 haben damit nicht zu tun! Das NAS DS213+ ist intern mit IPv6 verbunden.

Das ist das Problem. Es ist schwer ersichtlich, welche Adapter das nun beherrschen und welche nicht. Ich brauche für 5x im Monat kein 100€ teures Powerline Set ;)

Zurück
Oben