welche programme unterstützen Multicore

blödmann

Cadet 4th Year
hallo an an alle!

hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage:(

könnt ihr mir sagen welche programme Multicore unterstützen?

dabei geht es mir um quadcore (4kerne)

bis jetzt habe ich diese hier gefunden nur gibt es sicher viel mehr!

Photoshop CS2

Adobe CS3

Paint.net

muvee autoProducer 6.1

Windows Movie Maker

XSI

Maya

Lightwave

Raw-Shooter

CoreAVC

AutoCAD

WinRAR

Rhinoceros 4.0 (keine Ahnung wie es bei älteren Versionen aussieht)

3D Max

wäre super wenn ihr mir noch welche sagen könntet,vielleicht habt ihr ja auch noch einen link für mich wo genau sowas aufgelistet wurde!

Zuletzt bearbeitet: (prog´s hinzugefügt)
XSI
Maya
Lightwave
Raw-Shooter
Photoshop CS2
CoreAVC

CMR Dirt
Gears of War

Aber das ist ne komische Frage, willste Dir die ganze Software kaufen, nur weil sie mehr als eine CPU unterstützt? Wäre nicht andersrum die Frage interessanter für Dich. Nämlich: Welche meiner Softwarepakete unterstützt Multicore. Was interessiert Dich Software die Du nie benutzen wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Praktisch jede semi professionelle bis professionelle Software die aus mehreren Kernen eine Leistungssteigerung erzielen kann unterstützt auch SMP. Und das schon seit Jahren.

Ich kann mich da HisN nur anschliessen. Was soll der Thread? Ich sehe hier keinen Sinn.

hi du

naja du hast schon recht das ich sicherlich nicht jede software gebrauchen kann!

kaufen wollte ich mir keine ...ich würde nur mal gerne wissen welche programme denn inzwischen sowas unterstützen!

aber wenn ich mir mal ein programm zulegen möchte dann könnte es schon so sein das ich mir überlege ob ich mir nun eins zulege was nur dualcore oder schon quadcore unterstützt;)

habe ja nicht umsonst 4kerne...und die jungs sollen was tun für ihr geld*gg*

AutoCAD unterstützt auch mehrere CPUs, sowie 64 Bit Betriebssysteme. So gehört sich das :)

ich habe mal alles zusammengefügt...werde aber spiele mal extra machen!

danke für eure hilfe jungs...echt nett...so kann ich jetzt einfach mal schauen was denn das für programme oder spiele sind!:D

WinRAR
Rhinoceros 4.0 (keine Ahnung wie es bei älteren Versionen aussieht)
3D Max

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Die Aufzählung könnte man übersichtlicher machen (vielleicht in Kategorien einteilen?)...
Wenn du auch Games aufnehmen würdest, wäre das natürlich der Hammer.

Gute Reihenfolge. Erst den Porsche kaufen und dann mal schaun ob der das Geschirr abspült...

@Karambakevin und bu.llet

ihr habt meine frage nicht verstanden?
ok! dann nochmal ! nur für euch!;)

ich wollte das einfach mal so wissen!

viele haben einen quadcore in ihrem rechner ...und nun wollte ich einfach mal so für mich wissen welche programme denn überhaubt 4-kerne unterstützen!

weder wollte ich mir diese dann kaufen oder sonst wie zulegen...aber ich würde halt gerne mal wissen welche programme sowas unterstützen!

nicht mehr nicht weniger :D

@Lord Sethur

danke dir...werde diese auch mal mit aufnehmen!
naja spiele mache ich auch noch mit rein...wenn hier überhaubt jemand sonst noch sowas wissen möchte....weil bis jetzt sehen ja so manche keinen sinn dahinter!:rolleyes:
ansonsten werde ich das gerne noch übersichtlicher machen...das ganze war ja eigentlich nur mal so eine frage für mich...die ich gerne beantwortet haben wollte...falls es aber stört und nicht erwünscht ist...dann lasse ich es bleiben!:D

Nun, eine neuer Sammelthread, der Programme und Games auflistet, die von Multi-Core-CPUs profitieren, wäre sicher von "allgemeinem Interesse". Damit man vor Kauf nachsehen kann, ob Programme, die man viel nutzt, auf der Liste stehen, einen Quad-Core rechtfertigen würden.

Ich wäre auch gerne bereit, den Thread zu "übernehmen" (die Admins würden das sicher ermöglichen) und ihn als Sammelthread zu betreuen, gestalten, und bei Posts von Boardies zu aktualisieren. Es gab zwar mal einen solchen Thread, aber so weit ich weiß, ist er untergegangen.

CRYSIS, aber jede anwendung profitiert meines wissens nach von 2 Kernen manche mehr und manche weniger

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Sethur

wenn du lust und laune hast dann kannste das ganze gerne übernehmen !
von mir aus lassen wir diesen thread einfach sterben und du fängst was komplett neues an ;)

von meiner seite aus kannste das aufjedenfall gerne machen :)

sag mir nur bescheid dann halte ich die finger still :D

Zurück
Oben