Welche Prozesse vom nv-Treiber sinnvoll?

Dr. Seltsam

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
45
Moinsen,
ich hab da mal ne Frage :D

und zwar:
wenn man den nvidia-Treiber installiert, werden ja jede Menge neue Prozesse bei jedem Win-Start mitgeladen. Ich hab die alle rausgekickt :) Jaaaaaa, ich mags halt übersichtlich in der Prozessliste... Auf anhieb fällt mir jetzt ein: rundll32.exe, und zwei oder 3 Prozesse, die irgendwas mit nv heißen... Z.B. das Trayicon... Alle wech... Geht trotzdem alles einwandfrei. Jetzt frag ich mich nur, ob die Graka nicht noch flinker wär, wenn ich alles laufen lassen würde?
Hab ne 8800 GTS 640 als OS Win XP 32. Aktuelle Spiele laufen (naja, bis auf Crysis...) eigtl flüssig auf höchster einstellung (z.b. cod4, coh alle auf 1680*1050).
Ich frag also nur aus Interesse und aus Faulheit, mal 3D-Mark zu installieren :D
Falls jemand weiß wies is, kann er ja ma antworten, ansonsten muss ich halt ma benchen :P

Danke und Greetz
 
Probiers doch aus.
Schlimmstenfalls bekommst du eine Fehlermeldung, falls es ein Prozess zu viel war ;)
Oder er startet einfach neu.
Rundll32 ist übrigens nicht unbedingt vom nVidia Treiber. Das Trayicon wird aber meines Wissens nach dadurch angezeigt, kann aber vieles anderes sein.
 
Ich vermute mal das Performachgewinne die du mit so Aktionen rausholst irgendwo im Rahmen der Messungenuaigkeit liegen, und irgendwas wird sich NV schon gedacht haben diese Prozesse in den Systemstart zu legen.
 
Ja, die "Benutzerfreundlichkeit zu steigern, indem sämtliche funktionen der Graka direkt aus der Taskleiste geändert werden können" :D

Von daher ist das ganze, wenn man nicht ständig daran rumspielt, nicht notwendig.
 
Oki, danke! Wieso müssen eigtl ALLE softwareanbieter immer tausend "Komfort-Programme" mit installieren... Am nervigsten is ja der Adobe-Updater :headshot:
Naja gibt ja zum Glück msconfig...
 
Zurück
Oben