BlackWidowmaker
Banned
Hallo @ all,
ich hatte noch nie eine WaKü. Plane jetzt aber eine Aufrüstung von i-2600K auf i7-6850K nebst neuem MB und DDR4 RAM. Nach dem Motto jetzt oder nie habe ich also beschlossen das Thema WaKü anzugehen. Die WaKü will ich mir rein der Optik wegen zulegen. Eigentlich war ich nie der Meinung eine WaKü zu brauchen, doch dann als das Obsidian 900D rauskam und ich dieses Bild sah:
wußte ich sofort: WILL HABEN - ganz genau so sollte mein nächster PC aussehen. Nun das Case habe ich schon länger jetzt kommt da rein:
i7-6850K der nur leicht auf 4GHz übertaktet werden soll, und
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra - kein OC oder SLI geplant - ist auch schon länger vorhanden.
Die WaKü will ich mir rein der Optik zulegen wie gesagt. Will weder OC- noch Silent-Rekorde aufstellen, sondern lediglich meine Hardware unter 50Grad halten ohne daß es allzu laut ist.
Hier meine noch unvollständige Einkaufsliste, Das Case und die GraKa habe ich schon, nur zur Vollständigkeit aufgeführt:
1 Corsair Obsidian 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
1 ASRock Fatal1ty X99 Professional Gaming i7 (90-MXB370-A0UAYZ)
1 Intel Core i7-6850K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76850K)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 64GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-64GIS)
2 Samsung SSD SM961 1TB, M.2 (MZVKW1T0HMLH-00000)
1 Corsair RMi Series RM650i 650W ATX 2.4 (CP-9020081-EU/CP-9020081-UK)
WaKü Komponenten:
1 Alphacool NexXxoS XT45 420mm (14170) Steht schon fest- hier steht warum,
3 Corsair Air Series AF140 Quiet Edition (CO-9050009-WW)
1 EK Water Blocks EK-Supremacy EVO Red Edition Reine Designentscheidung der Farbe wegen
1 EK Water Blocks EK-FC Titan X/980 Ti, Acetal Reine Designentscheidung (alle anderen finde ich hässlich)
1 EK Water Blocks EK-FC980 GTX Ti Classy KPE Backplate schwarz
1 Aqua Computer aquaero 5 LT (53095)KA ob ich das brauche, nur mal so reingesetzt.
In diesem Thread würde ich gerne beraten werden, welche Pumpe Ausgleichsbehälter ich dafür nehmen soll. Was ich gerne möchte:
Ich bin kein Silent-Fetischist. Lautstärke ist mir so extrem wichtig, daß mir nie in den Sinn kam etwas anderes als Boxed Lüfter zu benützen. Ich habe die diversen WaKü FAQs hier auf CB wirklich alle gelesen, teils sogar mehrfach. Trotzdem fühle ich mich gerade bei dem Thema hoffnungslos überfordert. Ich habe einfach kA worauf ich achten soll, was zeitgemäß ist, oder whatever.
Kann ich einfach so etwas nehmen?
http://geizhals.de/xspc-d5-photon-270-a1033120.html?hloc=de
oder spricht irgendetwas gegen solche AiO Lösungen?
Was sollte ich für sonstige Elemente in meine WaKü einplanen? Brauche ich so etwas wie Filter, Durchflußmesser, Temperatursensoren etc, und wenn ja welches wäre die einfachste (nicht verwechseln mit billigste) Lösung?
Wäre erfreut über euer Vorschläge, Anregungen, Kommentare, aber bitte nicht vergessen, ich bin zwar ein durchgeknallter Hardware-Nerd, habe aber von WaKü kein blassen Schimmer, also wären Antworten mit mehr als einer Zeile nett.
ich hatte noch nie eine WaKü. Plane jetzt aber eine Aufrüstung von i-2600K auf i7-6850K nebst neuem MB und DDR4 RAM. Nach dem Motto jetzt oder nie habe ich also beschlossen das Thema WaKü anzugehen. Die WaKü will ich mir rein der Optik wegen zulegen. Eigentlich war ich nie der Meinung eine WaKü zu brauchen, doch dann als das Obsidian 900D rauskam und ich dieses Bild sah:
wußte ich sofort: WILL HABEN - ganz genau so sollte mein nächster PC aussehen. Nun das Case habe ich schon länger jetzt kommt da rein:
i7-6850K der nur leicht auf 4GHz übertaktet werden soll, und
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra - kein OC oder SLI geplant - ist auch schon länger vorhanden.
Die WaKü will ich mir rein der Optik zulegen wie gesagt. Will weder OC- noch Silent-Rekorde aufstellen, sondern lediglich meine Hardware unter 50Grad halten ohne daß es allzu laut ist.
Hier meine noch unvollständige Einkaufsliste, Das Case und die GraKa habe ich schon, nur zur Vollständigkeit aufgeführt:
1 Corsair Obsidian 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
1 ASRock Fatal1ty X99 Professional Gaming i7 (90-MXB370-A0UAYZ)
1 Intel Core i7-6850K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76850K)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 64GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-64GIS)
2 Samsung SSD SM961 1TB, M.2 (MZVKW1T0HMLH-00000)
1 Corsair RMi Series RM650i 650W ATX 2.4 (CP-9020081-EU/CP-9020081-UK)
WaKü Komponenten:
1 Alphacool NexXxoS XT45 420mm (14170) Steht schon fest- hier steht warum,
3 Corsair Air Series AF140 Quiet Edition (CO-9050009-WW)
1 EK Water Blocks EK-Supremacy EVO Red Edition Reine Designentscheidung der Farbe wegen
1 EK Water Blocks EK-FC Titan X/980 Ti, Acetal Reine Designentscheidung (alle anderen finde ich hässlich)
1 EK Water Blocks EK-FC980 GTX Ti Classy KPE Backplate schwarz
1 Aqua Computer aquaero 5 LT (53095)KA ob ich das brauche, nur mal so reingesetzt.
In diesem Thread würde ich gerne beraten werden, welche Pumpe Ausgleichsbehälter ich dafür nehmen soll. Was ich gerne möchte:
- Das wichtigste: Nur einmal kaufen, also lieber die ultimative Kombi, als daß ich später aufrüsten möchte,
- möglichst unkompliziert, wenn nichts dagegen spricht am liebsten eine fertige Kombi,
- Echtglas - kein Acryl für den AGB. In das Glas möchte ich vom einem professionellen Gravur-Spezialist mein Logo reinschleifen lassen,
- einen großen AGB, das 900D ist riesig, zusätzlich habe ich oben die HDD Käfige entfernt,
- irgendwelche Spielerein, Showeffekte sind extrem erwünscht, Aufpreis ist irrelevant.
- möglichst kein zusätzliches Rohr/Schlauch zwischen Pumpe und AGB
Ich bin kein Silent-Fetischist. Lautstärke ist mir so extrem wichtig, daß mir nie in den Sinn kam etwas anderes als Boxed Lüfter zu benützen. Ich habe die diversen WaKü FAQs hier auf CB wirklich alle gelesen, teils sogar mehrfach. Trotzdem fühle ich mich gerade bei dem Thema hoffnungslos überfordert. Ich habe einfach kA worauf ich achten soll, was zeitgemäß ist, oder whatever.
Kann ich einfach so etwas nehmen?
http://geizhals.de/xspc-d5-photon-270-a1033120.html?hloc=de
oder spricht irgendetwas gegen solche AiO Lösungen?
Was sollte ich für sonstige Elemente in meine WaKü einplanen? Brauche ich so etwas wie Filter, Durchflußmesser, Temperatursensoren etc, und wenn ja welches wäre die einfachste (nicht verwechseln mit billigste) Lösung?
Wäre erfreut über euer Vorschläge, Anregungen, Kommentare, aber bitte nicht vergessen, ich bin zwar ein durchgeknallter Hardware-Nerd, habe aber von WaKü kein blassen Schimmer, also wären Antworten mit mehr als einer Zeile nett.