Welche Radeon HD 6870 lieber kaufen ?

fatony

Commander
Liebe CB'ler !

Vor 2-3 Monaten hätte ich direkt bei der Sapphire Radeon HD6870 zugeschlagen ohne zu zögern, aber ( warum auch immer ) jetzt ist der Preis inkl. Versand auf mind. 148 € von 125-135 € gestiegen.

Sprich, es ist jetzt auf gleichem Niveau mit

( Von den XFX Modellen würde ich die leiseste nehmen, ohne Leistungsverlust ..und was ist der Unterschied zwischen diesen Modellen ? ( außer die kühllösung jetzt ))
-> XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan
-> XFX Radeon HD 6870 900M Single Fan XFX-Design
-> XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
-> XFX Radeon HD 6870 900M Single Fan ATI-Design

Siehe : http://geizhals.at/de/?in=&fs=HD+6870

Meine Hauptfrage : Bei welcher Grafikkarte jetzt zuschlagen ? Beiliegende Software interessieren mich nicht....retails also gerne gesehen ;) Bei einer der XFX ( wenn ja, welche soll ich nehmen ? ) oder lieber bei der Sapphire bleiben ? oder doch gar keine XFX und einen anderen Hersteller ?

lg,
fatony

XFX Radeon HD 6870 925M Dual Fan XFX-Design
Habe ich selbst leise und kühl. Aber bei Sapphire kann man auch nichts falsch machen.

925 hat einfach einen werkseitig etwas höheren Takt als die 900er Version.

Also ich würder zur 1. oder 3. greifen - je nach Preisunterschied. Die 900er wirst du auch auf 925 kriegen, sonst würde ich mich wundern. ;)

Die anderen beiden setzen einfach auf eine andere Kühlsystem/lösung...

Moment? Du hast schon eine? Dann bleib bei der Sapphire - Das hatte ich überlesen - Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 900MHz DualFan, mit ner Software-Lüftersteuerung wie MSI Afterburner richtig leise.

bei der 925M steht folgendes bei hardwareversand : "Erforderliche Spannungsversorgung 650 W"

stellt mein beQuiet 480Watt 80+Gold Netzteil ein Hindernis dar oder verstehe ich da was falsch ^^?

Mein System :

2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Zu 99% nicht. Allerdings kennen wir deine restliche Hardware nicht, die auch Strom verbraucht. Mich würde es aber nun sehr wundern, wenn du 480W Netzteil ausschöpfen würdest :P

Post editiert :)

was hat denn dann die angabe "Erforderliche Spannungsversorgung 650 W" zu bedeuten ? geht man hier von einem no name netzteil aus ?

Funktioniert.

Edit:

Die Läden machen sich es einfach nur etwas einfach:

1. Gewinn wird gesteigert beim Verkauf von "Mehr Leistung"
2. Es kauft niemand ein zu kleines Netzteil. (Ob es nun eine "gute" Beratung ist, soll jeder für sich selber raus finden ;-))

Zuletzt bearbeitet:
ok :D ich bedanke mich bei allen sehr ! :) super schnelle helfer seid ihr ! ich wünsche euch noch einen guten abend !

lg,
fatony

Zurück
Oben