Welche Rechte habe ich jetzt ? Felgen Kauf ging schief ?

loveherati

Lieutenant
ich hab bei einem eBay Kleinanzeigen Händler 19 Zoll AMG Felgen gekauft schwarz pulverbeschichtet und per Überweisung gezahlt , er hat mir eine Rechnung ausgestellt. Und ich dachte es geht schon alles gut weil er nur gute Bewertungen hatte.

Und jetzt sind 3 in Ordnung und 1 ist krumm und Schrott _

Jetzt hab ich ein problem weil ich per Überweisung gezahlt habe

Und ich hab schon so eine Vorahnung in welche Richtung das gehen wird , das wird nicht gut ausgehen für mich. Weil er nicht liefern muss da kein käuferschutz.

Was würdet ihr machen ?

Ist doch ein Händler, wo ist da das Problem eine entsprechend unbeschädigte Felge nachliefern zu lassen?

Hast Du denn schon reklamiert? Das ist doch der erste Schritt anstatt schon gleich über die Schrotflinte Käuferschutz nachzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, TomH22, Alex8 und 3 andere
monier den Mangel und wenn nicht trittst Du vom Kauf zurück. Nutze doch das Recht was dir zusteht? 🤷‍♂️

Hä? Dir stehen doch die ganz normalen enorm verbraucherrechtlichen Regelung aus dem BGB zu?

Erstmal ein paar Infos wären nett.

1) Ist der Verkäufer Privatperson oder Händler?
2) Wurden die Felgen abgeholt oder hast du sie liefern lassen? (Falls Lieferung, war die Verpackung beschädigt?)
3) Wurde bereits Kontakt aufgenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex8, konkretor und Froki
hä?

Du hast doch selbst geschrieben, dsa du bei einem Kleinanzeigenhändler gekauft hast und eine Rechnung erhalten hast.

Also ist das ein Geschäft zwischen Händler - Privatperson - sprich du hast deine ganz normalen Ansprüchen aus Gewährleistung und entsprechender Garantie.

Reklamier die Felge und schau was der Händler sagt.

Ja ich Klär das

Wie andere bereits sagten, reklamierst du die fehlerhafte Lieferung / den Mangel.

Dazu schreibst du eine förmliche email an den Händler indem du darauf verweist das die Lieferung einen Mangel hat und du einen Ersatz verlangst, Reperatur nehme ich mal an ist ausgeschlossen wegen Unmöglichkeit.

Mach das aber ganz ruhig ohne "jetzt kommt gleich der Anwalt" Sprüchen, weil das genau das Gegenteil von deinem Ziel erreichen würde.

Danach kannst du dich wieder melden, falls er nicht darauf eingeht oder nicht antwortet. Gibt ihm aber etwas Zeit, denke daran das er auch andere Kunden hat und es ggf. intern durch die Abteilungen geht, bis man dir antwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: loveherati
Bis jetzt hat er nichts nach geliefert entweder das ist ein schnacker zögert alles hinaus oder er liefert die doch.

Am 24.10
Am Telefon mit ihm gesprochen er meinte er wird liefern angeblich

Hier ein Auszug von damals:

Anhänge

• 1443C178-C81E-4F97-A1BD-C5F22737DD0A.jpeg
    1443C178-C81E-4F97-A1BD-C5F22737DD0A.jpeg
    299,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Einkauf bei Kleinanzeigen und Geschäftskontakt per WhatsApp? Ich hoffe ja für Dich, dass alles klar geht aber das Ganze ist von Dir aber auch ein wenig blauäugig angegangen worden.

Er hat mir vorher eine Rechnung geschickt per email

gibt es denn ein Bild von der krummen Felge? Fände ich interessant wie das aussieht.

Outside :125 die ist komplett krumm Schrott

Anhänge

• 3464F129-019C-4202-9ECC-8EF4AC713240.jpeg
    3464F129-019C-4202-9ECC-8EF4AC713240.jpeg
    677 KB · Aufrufe: 144
  • 3F0BBDE4-3BA1-493F-8C43-B7ADC294C0C7.jpeg
    3F0BBDE4-3BA1-493F-8C43-B7ADC294C0C7.jpeg
    372,8 KB · Aufrufe: 143
Sind die Felgen eigentlich von Haus aus pulverbeschichtet?
Das wäre dann auch ein Indiz für weitere Mängel.
verbaliBerlin schrieb:
gibt es denn ein Bild von der krummen Felge? Fände ich interessant wie das aussieht.
Ohne Wuchtmaschine sieht man das nicht wirklich, außer der Höhen- oder Seitenschlag ist extrem.

Klingeldraht schrieb:
Sind die Felgen eigentlich von Haus aus pulverbeschichtet?
Das wäre dann auch ein Indiz für weitere Mängel.
Weiß nicht aber für 250 Euro pro Felge für eine 19 Zoll amg Felge mit PB ist absolut ein tiefpreis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben