welche Rohlinge für MSI - MS-8348 Dragonwriter?

j*design

Cadet 2nd Year
welche rohlinge ?

moin leute ,
ich habe mir letztens den
MSI - MS-8348 / Dragonwriter Brenner gekauft und wollte wissen welche rohlinge denn am besten für diesen geeignet sind...

hab letztens eine 50er spindel mit platinum rohlingen gesehn fü 13.95
meint ihr das lohnt sich für den brenner?

LIFETEC(acer) von ALDI.Ich finde die sind ok.Beim zerbechen Test auch nicht so durchgefallen wie z.B. MMORE die in 1000 Teile zersplittern.

Ja mit ALDI Rohlingen hab ich bisjetzt auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist in Ordnung !
Allerdings eignen sich die Rohlinge nicht so gut für AudioCDs.
Hier fährt man mit Rohlingen von TDK deutlich besser.

Die TDK gibt es in der Metallic Version in einer 50er Spindel schon für ~18 Euro.

mfg Tweaki4k

@tweaksi

und wo gibt es die besagten tdk-rohlinge`? hast du irgendwo eine seite auf der man die bestellen kann ?

Also die Platinum sind auch sehrgut für audios hatte bis jetzt nie probleme damit egal wie schnell ich die brenne liefen bis jetzt auf jeden player.
Die Platinum hole ich mir immer in Jewel Case für 0.45€ das stück. Kaufe die hier im Laden um die ecke.
Kann die jeden nur empfehlen.
P.S ich weiß welche rohlinge man auf keine fall benutzen darf.
SIGMA ROHLINGE, hatte vom Kumpel 5 stück bekommen. 2 beim brennen in einzelteile geflogen und die anderen 3 beim Lesen in mein DVD Laufwerk, Wunder das meine Laufwerke heile geblieben sind.
Im Brenner sind die noch mit mein alten 8X Brenner kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf immer die SilverCircle rohlinge bei media markt. is ne 100er spindel, kostet ca 30€ (0,30€/stück), 700mb, 1-48x beschreibbar, laufen im autoradio und im autowechsler genauso problemlos wie in jedem cd und dvd player. was will man mehr? :)

Die Platinum sind wirklich spitze ... habe ich schon mehrere Spindel durchgejagt und bis dato noch nie Probleme gehabt.
Günstig und gut !!!