Pash0r
Lt. Commander
Moin Leute,
ich möchte mir gerne zeitnah eine NVidia 4070TI SUPER kaufen.
Dabei würde ich Euch gerne einmal fragen, welche Custom-Modelle empfehlenswert sind. Es gibt leider noch nicht zu allen Modellen test usw. :-(
Vorab noch eine andere Frage: Stimmt es das die Asus ProArt i.d.R. kein Coilwhine/Spulenfiepen haben sollen? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen. Werben Sie damit aktiv, das sie andere Bauteile verbauen oder wie kommt es zu dieser Aussage? Oder ist das subjektiv, weil die User es berichtet haben?
Eigentlich wäre das "Asus ProArt-Konzept" für mich perfekt, da ich es schlicht, leise und hochwertig mag ;-)
Wichtig wären für mich eigentlich nur folgende Punkte:
Meine Favouriten-Liste sieht aktuell folgendermaßen aus:
1) ASUS ProArt GeForce RTX 4070 Ti SUPER OC
-> aufgrund der o.a. Thematik aktuell meine no.1
-> vlt. auch die "nicht OC" Variante, je nach Preis :-)
2) MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16G Ventus 3X OC
-> BIOS Problem -5% Leistung wurde angeblich behoben
-> ggf. mit kleine Noctua-Mod :-)
3) MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16G GAMING X SLIM
-> wenn MSI wird es wahrscheinlich dieses Modell
Bei MSI scheint es ja noch keine "Supreme" Variante zu geben.
Sehr interessant finde ich auch die "Super Expert Variante" von MSI womit sie in Richtung Asus Pro Art gehen wollen. Hab ich in der Berichterstattung zur CES gesehen. Sieht sehr sehr interessant aus, ist nur leider noch nirgendwo gelistet :-(
4) MSI Geforce RTX 4070 Ti Super Expert
Was sagt ihr? Welche sollte man kaufen? Habt ihr eine Empfehlung?
VG und schon einmal Danke an alle Beteiligten,
Pash
ich möchte mir gerne zeitnah eine NVidia 4070TI SUPER kaufen.
Dabei würde ich Euch gerne einmal fragen, welche Custom-Modelle empfehlenswert sind. Es gibt leider noch nicht zu allen Modellen test usw. :-(
Vorab noch eine andere Frage: Stimmt es das die Asus ProArt i.d.R. kein Coilwhine/Spulenfiepen haben sollen? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen. Werben Sie damit aktiv, das sie andere Bauteile verbauen oder wie kommt es zu dieser Aussage? Oder ist das subjektiv, weil die User es berichtet haben?
Eigentlich wäre das "Asus ProArt-Konzept" für mich perfekt, da ich es schlicht, leise und hochwertig mag ;-)
Wichtig wären für mich eigentlich nur folgende Punkte:
- LEISE im Desktop-Betriebe (das können mittlerweile ja fast alle -> Lüfter gehen erst ab Temp x an)
- möglichst kein Coilwhine (was sich eigneltich nicht verhindert lässt, außer Asus hat hier konkrete Arbeit geleistet)
Meine Favouriten-Liste sieht aktuell folgendermaßen aus:
1) ASUS ProArt GeForce RTX 4070 Ti SUPER OC
-> aufgrund der o.a. Thematik aktuell meine no.1
-> vlt. auch die "nicht OC" Variante, je nach Preis :-)
2) MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16G Ventus 3X OC
-> BIOS Problem -5% Leistung wurde angeblich behoben
-> ggf. mit kleine Noctua-Mod :-)
3) MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16G GAMING X SLIM
-> wenn MSI wird es wahrscheinlich dieses Modell
Bei MSI scheint es ja noch keine "Supreme" Variante zu geben.
Sehr interessant finde ich auch die "Super Expert Variante" von MSI womit sie in Richtung Asus Pro Art gehen wollen. Hab ich in der Berichterstattung zur CES gesehen. Sieht sehr sehr interessant aus, ist nur leider noch nirgendwo gelistet :-(
4) MSI Geforce RTX 4070 Ti Super Expert
Was sagt ihr? Welche sollte man kaufen? Habt ihr eine Empfehlung?
VG und schon einmal Danke an alle Beteiligten,
Pash
Zuletzt bearbeitet: