Welche RX 480 (Custom)

Dracore

Cadet 3rd Year
Wie im Titel schon steht suche ich die beste Grafikkarte der Custom Designs der RX 480.

Welche wäre das? Und kommen eigentlich noch mehr?

Der Titel sollte sollte eher heißen, " Welche Rx480 Custom ist überhaupt verfügbar" ;)
Da gab es glaube im moment nur eine von XFX

Powercolor Red Devil oder Sapphire Nitro, das sind die 2 besten RX 480 !

es kommen noch die MSI und Gigabyte
msi möglicherweise ab nächste Woche (bei Caseking steht 24.8. dabei...)
zur MSI gibts schon sehr verheißungsvolle englischsprachige Testberichte

und von Gigabyte gibts noch eine, wann und wie gut... würde mich auch brennend interessieren :D

gibt es schon Testberichte für die Customkarten von

XFX,Gigabyte,MSI und HIS?

Ich habe noch nichts gefunden. :(

Alter verwendet doch mal die Suche bevor ihr ein Thread X mal erstellt. da ist ein älterer mit genau der gleichen frage. In der auflistung sogar direkt untereinander.

Okay, danke euch allen und Tschuldigung, dass ich einen neuen Thread erstellt hab. Nächstes Mal verwende ich die Suchfunktion im Forum. Habe nämlich nach diesem Thema mehrfach gegoogelt und nichts gefunden, habe mir dann gedacht, dass, wenn ich hier suche auch nichts finde. War beim googlen evtl. zu inkompetent :D

Die Sapphire Nitro ist die schnellste Karte, die hat aber Temperatur-und Lautstärkeprobleme. Die Red Devil ist sehr leise, aber langsamer als die Nitro, am besten derzeit in Kühlleistung/Performance soll die MSI Gaming X sein.
Aber Tests zur Gigabyte und XFX GTR fehlen noch.

StarStriker4101 schrieb:
Die Sapphire Nitro ist die schnellste Karte, die hat aber Temperatur-und Lautstärkeprobleme. Die Red Devil ist sehr leise, aber langsamer als die Nitro, am besten derzeit in Kühlleistung/Performance soll die MSI Gaming X sein.
Aber Tests zur Gigabyte und XFX GTR fehlen noch.

Ist das nur bei der 480 oder auch bei der 470 bekannt?
Habe hier nämlich eine 470 liegen, die aber noch auf den Einbau wegen eines fehlenden Kabels wartet.

Hoffe mal, dass die Sapphire RX470 da keine dergleichen "Probleme" hat... :freak:

Sie ist unter Last definitiv aus meinem System heraus zu hören, aber dennoch keine brüllende Karte. Habe sie allerdings auch im "quiet BIOS" laufen, in dem anderen noch gar nicht getestet.
Der Lüfter rotiert beim längeren Spielen ~2000U/min (~30%) bei 75-77°C

WarumAuchNicht schrieb:
Sie ist unter Last definitiv aus meinem System heraus zu hören, aber dennoch keine brüllende Karte. Habe sie allerdings auch im "quiet BIOS" laufen, in dem anderen noch gar nicht getestet.

Habe auch die GTR, aber mir ist schleierhaft, was welche Bios-Einstellung per Schalter bewirkt? Kansnt du dies aufklären?! DANKE!

Hallo Bostil,
Also bei mir ist das eine BIOS mit 1.288Mhz wie die Karte auch beworben wurde und das andere BIOS hat 1.338Mhz und entspricht damit dem Takt der GTR Black. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich eine GTR habe oder man sich verpackt hat, denn ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass das zweite BIOS auf den Referenztakt herunterfällt.

Mit dem 1.338Mhz-BIOS hält die XFX GTR 8GB jedenfalls dauerhaft den Boosttakt und ist flott unterwegs. Mit der Zeit wird der Lüfter etwas lauter, fällt aber nicht unangenehm auf. Die Temperaturen liegen dann nach einer Weile bei 70-75°, mein Gehäuse ist allerdings auch nicht so sehr gut belüftet.

Zuletzt bearbeitet:
Bostil schrieb:
Habe auch die GTR, aber mir ist schleierhaft, was welche Bios-Einstellung per Schalter bewirkt? Kansnt du dies aufklären?! DANKE!

Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar direkt über mir, ich habe eine Sapphire 470 (8GB) und keine XFX. ;)
Normalerweise ist das eine BIOS lauter und schneller, das andere eben leiser, dafür auch nicht ganz so hoch getaktet.

WarumAuchNicht schrieb:

Na dann bin ich mal gespannt. Mein PC ist nicht flüsterleise und ich bin da auch nicht so extrem Eitel.. deswegen werde ich wohl auch nicht enttäuscht werden :) Und meine HD7790 ist momentan sehr gut zu hören.. von dem her kann es von der Lautstärke und vor allem der Leistung nur besser werden :D

Bretrick7 schrieb:
Hoffe mal, dass die Sapphire RX470 da keine dergleichen "Probleme" hat... :freak:

Es sind keine wirklichen Probleme. Sie wird nur heißer und ist lauter als andere Modelle. Und kann manchmal den Boostclock aufgrund der Temperatur nicht halten.
Das ist aber alles nicht so schlimm, mach dir keine Sorgen xD

Hoffentlich werden bald XFX, Gigabyte und MSI RX480 von CB getestet.... Momentan scheint die MSI die leiseste und dennoch relativ kühle 480er zu sein.

Zurück
Oben