Welche Rx580 geringe Lautstärke

dailyterror

Cadet 1st Year
Hi, habe mir vor kurzem die PowerColor RX580 Red Dragon V2 8GB geholt, allerdings komme ich überhaupt nicht mit der Lautstärke klar, auch nicht durch undervolting und Lüfter Anpassung. Kann die Karte noch tauschen und würde mir gerne eine andere 580er holen. Welche Rx580 würdet ihr mir empfehlen wenn es um die Lautstärke geht?

Danke schonmal und Gruß

Die leiseste RX 580 ist die Nitro+ OC von Sapphire, danach kommt die Asus Strix OC.
Die Red Dragon hat halt nen günstigen Kühler, daher lauter und etwas niedriger getaktet als die meist etwas teureren Karten mit dem besseren Kühler.
Vergleiche auch hier den CB Test.

Bevor du Retour schickst, würde ich allerdings erstmal eine individuelle Lüfterkurve erstellen und schauen, wie leise du die Karte damit bekommst, zB mit MSI Afterburner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich habe selbst eine RX 580 Nitro+. Selbst unter Furmark ist sie bei geschlossenem Gehäuse quasi nicht zu hören.

Hab sie mit folgenden Einstellungen relativ leise bekommen: (Red Dragon V2)

Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: software2000, MinaB., Dandelion und 6 andere
Danke für die schnellen Antworten, habe mir grad die Tests durchgelesen und schwanke noch zwischen der ASUS und der Nitro+. Was würdet ihr nehmen von den beiden?

Wenn ich die Lüfterkurve der Red Dragon soweit runter regle dass sie mir nicht mehr auf den Zeiger geht wird sie unter Last leider zu laut deswegen tausch...

@TopperHarley87 wie bist du zufrieden mit der Nitro+ mit Temperaturen?

dailyterror schrieb:
Danke für die schnellen Antworten, habe mir grad die Tests durchgelesen und schwanke noch zwischen der ASUS und der Nitro+. Was würdet ihr nehmen von den beiden?

Wenn ich die Lüfterkurve der Red Dragon soweit runter regle dass sie mir nicht mehr auf den Zeiger geht wird sie unter Last leider zu laut deswegen tausch...

@TopperHarley87 wie bist du zufrieden mit der Nitro+ mit Temperaturen?
Ja, super zufrieden. Gerade in Kombination mit Freesync

|Moppel| schrieb:
Hab sie mit folgenden Einstellungen relativ leise bekommen: (Red Dragon V2)
Habe deine Einstellungen übernommen, Karte ist richtig leise und geht nicht über 75 °C. :daumen: Aber warum gehst du mit der Spannung nach Status 4 wieder etwas runter? Erscheint mir (habe keine Ahnung) unlogisch.

@hurcos

Aus mir unbekannten Gründen kann man den P4 nicht immer so stark undervolten wie P5-7.

Ich hatte vorher immer P4 wie die anderen States eingestellt, bis heraus kam, dass P5-7 mehr undervolt vertragen.

Freut mich, dass es deine Karte mitmacht und du zufrieden bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Alles klar. Habe gestern 3D Mark (Fire Strike), FALLOUT 4, GTA V, PUBG alles auf ultra, war kein Problem und nix mehr zu hören.

Also Sapphire und Asus RX 580 mit 8 GB sind beide super..
Wenn aber die Asus RX 580 Nimmst egal ob mit 4 oder 8 GB,bekommst sogar bei Mindfactory noch 7 Spiele gratis dazu.(Sonst sind es nur 3 Spiele,also egal ob XFX oder Sapphire.
Guck hier ..(Bild)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 599
Zurück
Oben