Jonny_Nr_5
Commander
Hallo, ich suche jetzt zwei Festplatten mit S-ATA Interface für ein Raid0 verbund. Da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte und schon genug Speicher habe, hab ich mich entschlossen kleine Platten zunehmen die wenig kosten. Deshalb meine Frage welche sind für ein kleines und schnelles Raid0 am besten geeignet? Mein Favorit ist bisher die 7k250 Hitachi 80 GB für rund 65 €.
Ich habe bereits eine IDE 7k250 (80 GB)und eine Samsung SP1604N (160 GB), da ich einen Raid IDE Controller habe wollte ich fragen ob es sich vll lohnt hier einen IDE RAID aufzubauen und die vorhanden platten mit einzubeziehen, kommt vll billiger und ist genauso schnell, oder?
Vielen Dank im voraus, Gruß Jonny Nr. 5
@ Mods: Ich war mir nicht sicher ob das nun wirklich in die Kaufberatung gehört, da es ja mehr eine Frage nach der besten Lösung ist, sorry falls doch, bitte verschiebt es dann, danke
Ich habe bereits eine IDE 7k250 (80 GB)und eine Samsung SP1604N (160 GB), da ich einen Raid IDE Controller habe wollte ich fragen ob es sich vll lohnt hier einen IDE RAID aufzubauen und die vorhanden platten mit einzubeziehen, kommt vll billiger und ist genauso schnell, oder?
Vielen Dank im voraus, Gruß Jonny Nr. 5
@ Mods: Ich war mir nicht sicher ob das nun wirklich in die Kaufberatung gehört, da es ja mehr eine Frage nach der besten Lösung ist, sorry falls doch, bitte verschiebt es dann, danke
Zuletzt bearbeitet: