Liebe Community,
ich mache jetzt nun schon seit meiner Kindheit Musik und mache auch Videos, eher schlecht als recht, da ich nie gute Kameras etc. hatte. Jetzt hat meine beste Freundin ein Video mit ihrem iPhone 11 aufgenommen (2 Minuten sind da irgendwie 1GB, also Einzelbildrate: 60 Bilder/Sekunde; Datenrate: 56.088kBit/s; Gesamtbitrate: 56.281 kBit/s; 3840 x 2160 Pixel).
Ich habe mir fürs Onlinestudium nun extra einen neuen Laptop gekauft (Lenovo Idea Pad, intel core 5, 8GB RAM, 512 GB Hauptspeicher), und der ist auch der erste, der diese Videos überhaupt abspielen kann. Anfangs konnte ich sie auch noch in Movie Maker (sagt jetzt nichts, ich benutze das, weil es wenig RAM verbraucht
) öffnen, aber mittlerweile wird immer eine Fehlermeldung angezeigt und der Laptop bzw. die Lüftung wird total laut, er fängt an, zu hängen etc., obwohl er normalerweise eigentlich sehr schnell ist...Jetzt habe ich online so einen Coverter gefunden, der in MPEG, H.264/AVC bzw H.265/HVEC und mp4,AVI, MPEG, MOV, FLV,3gp, webm, mkv etc. umwandeln kann..Dann kann man noch die Größe einstellen, die man haben möchte, was ich irgendwie seltsam finde, aber gut. Ich hatte keine Ahnung und hab mal MP4, dabei MPEG und ca. 700MB angeklickt. Ich kann es auf jeden Fall bearbeiten, aber die Quali ist natürlich nicht mehr top, weswege ich euch mal fragen wollte, welche die bestmögliche Quali für mich wäre.
LG RapGurl (und ja ich rappe auch
)
ich mache jetzt nun schon seit meiner Kindheit Musik und mache auch Videos, eher schlecht als recht, da ich nie gute Kameras etc. hatte. Jetzt hat meine beste Freundin ein Video mit ihrem iPhone 11 aufgenommen (2 Minuten sind da irgendwie 1GB, also Einzelbildrate: 60 Bilder/Sekunde; Datenrate: 56.088kBit/s; Gesamtbitrate: 56.281 kBit/s; 3840 x 2160 Pixel).
Ich habe mir fürs Onlinestudium nun extra einen neuen Laptop gekauft (Lenovo Idea Pad, intel core 5, 8GB RAM, 512 GB Hauptspeicher), und der ist auch der erste, der diese Videos überhaupt abspielen kann. Anfangs konnte ich sie auch noch in Movie Maker (sagt jetzt nichts, ich benutze das, weil es wenig RAM verbraucht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
LG RapGurl (und ja ich rappe auch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)