Welche(s) Gaming-Kopfhörer/-Headset ist für mich am Besten?

Welche Kopfhörer sind davon am Besten?

• Razer Carcharias

Stimmen: 1 5,3%
  • Razer Piranha

Stimmen: 0 0,0%
  • Razer Megalodon

• Razer Barracuda

Stimmen: 0 0,0%
  • Sharkoon X-Tatic III Digital

Stimmen: 2 10,5%
  • Roccat Kave

• Logitech G35

• Ein anderes...

Stimmen: 14 73,7%

• Umfrageteilnehmer
    19

spiderweb

Lieutenant
Hallo Leute!
Also da ich hier schon einen Thread über Gaming-Kopfhörer aufgemacht habe und mich gut belehrt habe, würde ich doch gerne mal wissen, was ihr mir (vllt. auch aus eigener Erfahrung) empfehlen könnt. Mein Budget ist max. 150€, weniger wäre mir sogar noch lieber, aber nicht zwingend. Ich habe einige in Auswahl.
Also da ja guter Sound auch schon seinen Wert hat, muss ich halt flexibel sein was den Preis angeht. Ich habe jetzt die ausgewählt, die für mich den besten Eindruck machen sowohl in Richtung Gaming, als auch in Musik.
Deswegen, welches der folgenden Kopfhörer/Headsets sind am besten?

MfG

Ich halte es genauso wie Jesterfox.

Jesterfox' Vorschlag.

Muss man bei dem Tischmicro eine Taste drücken, um zu sprechen? Sowas könnte in Multiplayer Shootern stören. Wie weit darfst Du mit dem Kopf vom Tischmikro entfernt sein? Muss man sich über das Mikro beugen?

Das Tischmicro hat einen Ein-/Auschalter, aber wenn man den einfach auf "An" lässt verhält es sich genauso wie ein Headsetmikrofon. Über den Schwanenhals (extrem super einstellbar ;-) hab ichs so positioniert, das es so ca. 10cm vor mir steht.

So, ich habe mich noch ein bisschen hier im Forum umgeguckt und habe einiges herausgefunden:

Zum PC-350: Es sagen einige dass die Bässe angeblich nicht wirklich gut sind, aber sonst super sein soll.

Außerdem habe ich gehört, dass die Beste Lösung bzw. der beste Sound die Möglichkeit wäre, eine X-Fi-Karte zu kaufen und ein AKG K530.
Würde denn mein 7.1-OnBoard Sound ausreichen (ist vom GA-MA770T-UD3P) bei einem Headset (z.B. beim Roccat Kave oder beim Razer Megalodon, wobei da ja eien Soundkarte schon drin ist)?

MfG

Sennheiser PC 350, PC 161, Steelseries Siberia v2

Die von Dir vorgeschlagenen Kandidaten, kann ich keinem Zustimmen, Grund siehe CB Test Part I - III.

Wahlweise wenn Du es mit externen zusatz Microfon haben möchtest den AKG 350
:-) aber den hat man schon gepostet.

Was ist denn jetzt so ziemlich das Beste von allen hier Aufgezählten?
Also mir sagt wie gesagt das Razer Megalodon sehr zu, vorallem kann ich da alles schön steuern wie bei meinen Boxen (G51).

Hahah :D 1000 User, tausend Meinungen......

Die Sennheiser sind schon klasse, also der PC 350 und als kleiner Bruder für weniger Geld der PC 161.
Und im Sound das AKG 350.

Wenn Headset welches Ausgewogen sein soll und das ist ja der Kompromis den Du bei einem Headset eingehen mußt, dann die Sennheiser.

Hm, hab mir grad die Beschreibung des Megalodon durchgelesen. Einen positiven Aspekt hab ich gefunden: *virtuelles* 7.1, d.h. es ist eigentlich ein Stereo-Kopfhörer der Surround über den Soundchip realisiert, so wie auch die vorgeschlagenen Lösungen über die Soundkarte. Ob das Headset mit seinem doch stolzen Preis wirklich gut klingt kann ich dir aber nicht sagen...

Ich bin immernoch sehr unsicher. Eigentlich stehen für mich nur noch folgende Möglichkeiten zur Wahl:

1. AKG K530 + Creative X-FI Titanium
2. Razer Barracuda + Creative X-FI Titanium
3. Razer Megalodon
4. Roccat Kave

Was ist davon die beste Wahl?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dafür eine Begründung geben (bin in dem Gebiet nicht der Profi)?
Natürlich kann ich die Soundqualitäten jetzt nicht beurteilen, aber die Ausstattung vom Carcharias/Megalodon gefällt mir schon (also z.B. das Steuerelement). Aber wie wär's denn statt AKG K530 + Titanium mit Barracuda + Titanium? Sagen wir es so, das Geld habe ich und ich gebe euch gerne 10€ mehr für Design aus, aber was ist mit der Soundqualität, denn das ist logischerweise die höchste Priorität.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben