Welche Samsung SSD 830 oder 840?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psychoboy

Lieutenant
Hallo suche eine SSD mit 500MB. Da ja kaum ein Weg an Samsung vorbei geht bleibt nun die Frage welche soll es werden die 830 oder die 840?
Qualitativ soll die 830 besser sein die 840 ist zwar aktueller aber nicht so wertig wie die 830.
Wer hat die Teile und kann mir weiterhelfen?
Danke...

Hallo suche eine SSD mit 500MB
Das wird nicht einfach. Aber 512GB geht schon.
Die 830 ist bewährt und sehr schnell, die 840 kann nichts besser, hat nur TLC, und is teurer.
Jetzt darfst du entscheiden.

830 reicht, du wirst zur 840er bzw zur 840 pro kein unterschied feststellen, außer das sie dein geldbeutel mehr belasten.

solang du kein raid fahren willst bzw auf extrme hohe iops angewießen bist, lhont sich der mehr preis nicht zur 840 pro series.

solangs die 830 noch gibt würd ich die kaufen, die normale 840 ist schlechter und die 840pro zu teuer.

Sorry meinte natürlich GB!
Die Pro ist mir zu teuer aber der eigentliche Nachfolger der 830, die 840 kostet noch genau so viel ist aber tiefer als die 830 angesiedelt, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe...

Die 840 liest ein bisschen schneller, die 830 schreibt dafür viel schneller. Ich habe gerade letzte Woche die 830 gewählt :D

Er ist nunmal der Forentroll, was soll er sonst machen? Lies dir seine älteren Beiträge durch, dann weißt du Bescheid...

Zum Topic:

Nimm die 830er. Günstiger, gefühlt genauso schnell wie die 840 und sie hat ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt, was die 840 erst noch muss.

Wenn man rein nach den Testdaten geht, und wonach sollte man im Moment sonst gehen, dann ist die 840er langsamer als die 830er und die 840Pro schneller als die 830er.

Teurer als die 830er sind allerdings beide - die Pro sogar deutlich.

Wenn man also nach Preis/Leistungsverhältnis geht, sollte man wohl wirklich noch schnell zuschlagen, solange es die 830er noch gibt.
Geht man nach Leistung, dann kommt nur die relativ teure 840Pro in Frage.

Ich habe mit einem vom PC laden telefoniert.
1. Die haben die Samsung SSD 840Pro noch nicht ich soll mich wieder melden
2. Hat er gesagt das die SSD 840Pro in meinem PC passt und das S-ATA3 hat. Er hat noch
gesagt das nix ausbremst, nur wenn ich S-ATA2 hätte.
Er hat in seinem PC geschaut das ist alles gspeichert bei denen was ich alles gekauft und
in meinem neuem PC an Hardware habe

Ich habe mit einem sehr erfahren kompetenten Berater vom Laden gesprochen.
Er rät mir zu neuen Samsung 840Pro und nicht zu vorgänger 830.

Warum findet ihr die 840Pro zu teuer. Die 230€ ist doch nicht zu teuer, aber wenn mehr als 256GB werden soll dann kann doch teuer werden. Aber 840Pro mit 256GB von 230€ ist nicht zu teuer.

Ich empfehle dem @psychoboy und @andere user die neue Samsung SSD 840, u 840Pro.
Die 830 ist vorgänger model aus diesem grund nicht mehr zu empfehlen und besser ist die auch nicht.
Die 830 hat noch S-ATA2 die neue 840 haben SATA3 das hat mir auch der berater vom PC Laden gesagt.

BestQualityHS:

Das ist der dritte Thread den du jetzt mit deiner PC-Laden Scheiße zumüllst. Alter, du nervst gewaltig.
Du kannst dir kaufen was du willst, intressiert hier niemand mehr, aber hör auf andere User mit deiner Dummheit negativ zu beeinflussen!
Ach ja, der kompetente Berater aus dem Laden passt übrigens sehr gut zu dir.

Klar empfiehlt er die PRO, er will ja geld verdienen...oh mann wie beschränkt...

BestQualityHS schrieb:
Ich habe mit einem sehr erfahren kompetenten Berater vom Laden gesprochen.
Er rät mir zu neuen Samsung 840Pro und nicht zu vorgänger 830.

Die 830 hat noch S-ATA2 die neue 840 haben SATA3 das hat mir auch der berater vom PC Laden gesagt.

Da siehst du mal, was für einen tollen "Berater" du da hattest.
Die Samsung 830 hat genauso SATA3 mit 6 GB/s.

BestQualityHS schrieb:
Warum findet ihr die 840Pro zu teuer. Die 230€ ist doch nicht zu teuer, aber wenn mehr als 256GB werden soll dann kann doch teuer werden. Aber 840Pro mit 256GB von 230€ ist nicht zu teuer.

Ich empfehle dem @psychoboy und @andere user die neue Samsung SSD 840, u 840Pro.
Die 830 ist vorgänger model aus diesem grund nicht mehr zu empfehlen und besser ist die auch nicht.

Aus was für einem Grund? Erklär mal...
Es ist jetzt hier genügend geschrieben worden, warum die 830er derzeit die bessere Empfehlung ist als die 840 Basic und auch als die 840 Pro, also warum 80€ mehr ausgeben, wenn man von der Mehrleistung nichts hat? Natürlich ist das dann zu teuer!

Du erzählst in (fast?) jedem deiner Beiträge überwiegend Müll und empfiehlst irgendwelche Produkte, ohne Ahnung davon zu haben. Hör bitte einfach auf damit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schreibe doch kein Müll hier.
Irgendwie habe ich doch auch recht was ich schreibe.

Das aber die neue 840Pro noch besser und schneller ist wie 830 das stimmt doch schlechter wird wird die 840PRO nicht sein.

Ich hatte guten berater am telefon.
Er sagt das die neue 840Pro nehmen soll und nicht mehr die 830, und das alles passt in meinem PC das Mainboard S-ATA3 habe.
Ich habe diese WD Festplatten 1TB FAEX 7200/U/M 64MB Cache im PC haben auch S-ATA3(600) an mein Mainboard P55A-UD3. Meine Festplatten jetzt werden nicht ausgebremst und das wird bei der SSD 840PRO auch nicht.Die hat auch S-ATA3(600) Wie meine WD Festolatten.
Der Berater hat auch gesagt das mein Mainboard S-ATA3 hat.

Ich werde naürlich nochmal drauf hinweisen denen sagen wenn ich mein PC hinbringe um SSD 840PRO einbauen zu lassen, das wirklich nix ausbremst.
Die haben leider noch nicht 840PRO erst 2-3Wochen ich muss dann noch mal melden.

Im algemeinen ist die Samsung 840PRO doch sehr gute wahl. Alle benchmarks und test schreiben schreiben das die neue besser ist als 830.

Mein PC laden ist der in Stuutgart Metacomp(ich habe mit M.Peucker gesprochen)

Doch, du schreibst Müll. Das ist exakt die richtige Beschreibung. Vor allem scheinst du einfach nicht zu lesen und/oder nicht zu verstehen, was andere hier schreiben und bist nicht in der Lage, Testergebnisse und Benchmarks richtig zu interpretieren. Generell scheinst du sowieso wenig Ahnung von Computern zu haben. Trotzdem meinst du, dass du immer Recht hast und deine Meinung und die darauf basierenden Empfehlungen deinerseits immer richtig und die einzig wahren sind.

Das ist aber nicht so!

In Benchmarks ist die 840Pro schneller als die 830. Davon wird aber kein Mensch im Alltag etwas bemerken. Auch du nicht. Aber hey, kauf dir die 840Pro, lass dir die von deinem tollen Berater an den Marvel Chip hängen (davon wurde dir in anderen Threads auch schon abgeraten) und sei glücklich damit - dass du mit deinem Kauf glücklich bist, ist schließlich das wichtigste.

Aber hör bitte auf, deine Kaufentscheidungen als das einzig Wahre hinzustellen und dann anderen Menschen diese Entscheidung mit falschen Tatsachen aufzudrängen. Aus deinen anderen Beiträgen bezüglich Produkte von Sony könnte man meinen, du hast das "Buyer's Stockholm Syndrom". Und jetzt fängst du sogar schon damit an, bevor du das Produkt überhaupt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Wechhe
Ach was ich schreibe keinen Müll. Natürlich habe ich ahnung algemein von PCs, ich bin da schon sehr fit.
Ich habe schon öfers andere geholfen.

Wenn ich endlich eine SSD habe werde ich meinen PC nicht mehr wiederkennen wie schnell geworden ist, vergleich zu jetzt mit meinen WD Festplatten.
Sagt bitte nicht das meine WDs jetzt schon ausgebremst werden mit meinem Mainboard.
Ich hab so diesen PC seit 2Jahren.

Ich kann nicht abwarten zu erleben wie mein PC schneller wird der 840Pro SSD.
Das wird welten.
Mein Windows 7 braucht beim hochfahren wenn Desktop sehe ca 1Minute mit meine WD HDD noch.
Mit der SSD 840Pro wird mein Windows 20 - 40 sekunden brauchen, auf jedenfall viel schneller.

Die anschaffung zu einer SSD im algeinen ist doch nicht verkehrt es wird zeit mir anzuschaffen weil ich erleben will wie schnell es mit SSD wird.

Der vom PC laden sagt das alles Passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben