Welche Schnellverschlüsse mit Schottverschraubung in schwarz?

h1tm4n

Rear Admiral
Moin,

ich suche aktuell Schnellverschlüsse mit Schottverschraubung in schwarz.
Diese sollten den Durchfluss möglichst wenig behindern und zusätzlich gerne aus Metall sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Habe schon etwas rumgeschaut, aber Alphacool war zB nicht lieferbar und insgesamt bin ich noch etwas unschlüssig, welcher ideal ist.
Wenn Funktionalität und Qualität stimmen, dürfen diese auch gern etwas teurer sein.

Danke vorab und einen schönen Rutsch nachher! :)

Also Metall und schwarz ist schonmal ganz schlecht, alle mir bekannten Modelle sind lackiert.
Geht der Lack ab, kannste die Dinger wegwerfen, weil sie nicht mehr korrekt schließen.
Allgemein sind nur wenige Modelle langzeittauglich, Koolance QD3 und deren Kopien (wie eben auch die von ALC) gehören nicht dazu, da sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr zuverlässig schließen.
Von meinen 10 Paaren ALC Eiszapfen haben 6 nach weniger als 20 Trennvorgängen schon nicht mehr 100% zuverlässig geschlossen, meine alten Koolance QD3 kannst du hier bestaunen:
IMG_20201216_2302581.jpgIMG_20201216_2303111.jpg
Knapp 80€ für die Tonne.
Die einzigen Modelle, die ich aktuell uneingeschränkt empfehlen kann, sind Colder Schnelltrenner, die günstigsten Modelle sind dort die NS4, die NS6 haben einen größeren Querschnitt und bremsen weniger, kosten aber auch ein Stück mehr.
Die NS Serie ist aus Kunststoff, hat dadurch aber keinen Nachteil, die Metallvariante davon sind die LQ, die liegen aber bei etwa 200€ für zwei Paare.

immortuos schrieb:
Von meinen 10 Paaren ALC Eiszapfen haben 6 nach weniger als 20 Trennvorgängen schon nicht mehr 100% zuverlässig geschlossen, meine alten Koolance QD3 kannst du hier bestaunen:
Anhang anzeigen 1018811Anhang anzeigen 1018812
Zunächst muss man wohl sagen, das mit diesen Ablagerungen eine Dichtigkeit kaum gegeben sein wird, und zudem auch noch die Mechanik (Gangbarkeit) der Kupplungen beeinträchtig ist, und die Funktion nicht mehr gewähleistet ist.

Ich nutze die Kupplungen von Alphacool, und meine funktionieren bisher zuverlässig, und haben auch schon über 20 Trennungen hinter sich.

immortuos schrieb:
Die Säure nennt sich DP Ultra ;)
Ja ich erinnere mich gerade.... unglaublich, ich würde die Krise bekommen.....
Ich hatte ja schon berichtet das bei mir mit DP Ultra solche Auflösungserscheinungen,
auch nach mehrjähriger Anwendung, noch nicht aufgetretet sind. Es scheint ja
augenscheinlich so zu sein, das sich nach dem ablösen der Lackschicht, sogar
das Messing angegriffen wurde.

Es liegt auch definitiv nicht am DP Ultra, sonst würden ja alle anderen lackierten Messingteile im Loop genauso aussehen. Und jetzt kommt der beste Teil: die schwarzen Koolance Anschlüsse, die ich auch im Loop hatte, sehen innen aus wie neu :volllol:
Frag mich nicht, was Koolance für die Schnelltrenner an Lack verwendet hat, aber gut ist er nicht.

immortuos schrieb:
Ja gut ans Geld darf man bei Wakü sowieso nicht denken, für das Geld, das ich für meinen Radi allein gezahlt habe, kaufen andere Leute einen ganzen Rechner :daumen:
Habe ich gerade hinter mir, habe von internen Radis komplett auf MoRa umgerüstet, warte noch auf die 200er Lüfterblende. Wer noch einen neuwertigen, nur mit DP Ultra betriebenen, NexXxos ST30 V.2 420 und einen NexXxos ST45 V.2 240 Radiator mit jeweils Noctua NF-A14 sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde meinen VKP bei 60% zum NP ansiedeln.

Ich muss hier weitermachen.

Welche Schnellverschlüsse hasst du genommen und wie bist Du aus dem Gehäuse raus?

Ich habe etwas ähnliches vor. Da das Gehäuse transportiert wird sollte nach der PCI-Blende nichts überstehen. Geplant ist ein SSUPD mit zusätzlichem externem Radi.

Zurück
Oben