Welche Schnurlose Maus fürs Büro?

Seve11

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
123
Hallo,
ich suche wie der Titel schon sag, eine schnurlose Maus fürs Büro. Denn die Kabelmaus die ich hier auf der Arbeit liegen habe ko*** mich so langsam an. :mad:
Eigentlich habe ich an die MX 1000 von Logitech gedacht, aber da habe ich Angst, dass man mir die klaut und außerdem soll die ja nicht gerade leicht sein.
Oder ist die gar nicht so schwer? Welche schnurlose Maus könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen? :confused_alt:

MfG Seve
 
Drahtlose Mäuse wiegen immer etwas mehr, immherin sind je nach Bauform zwei AAA oder gar zwei AA Batterien /Akkus enthalten. Die Akkus machen den Großteil des Gewichtes aus.

Ich persönlich kann dir eine Logitech nur wärmstens empfehlen. Ich hab selbst ne MX900 und bin eigentlich recht zufrieden. Leider vergesse ich immer die Maus nachts in die Ladeschale zu stellen. Deshalb liegt sie meist irgendwo in der Gegend rum.
Ich bin wieder zurück zum Kabel :)
 
Ich finde, gerade im Büro, wo ich 8h nahezu ohne Pause am PC sitze, brauch ich ne ordentliche Maus.
Mit diesen unergonomischen Billigmäusen (sowas haben wir hier im Büro auch blos) bekomm ich spätestens zum Mittag Handgelenkschmerzen.
Hab jetzt meine MX500 immer bei mir - damit ist das viel angenehmer.
 
b-runner schrieb:
Fürs Büro braucht man doch nicht so'nen mordteure Luxusmaus, oder? Ein einfaches Wireless-Teil tut's da doch auch...
Oder zockst du im Büro...? ;)
Was? Wo arbeitest du denn? Bist doch wohl kein Beamter oder :lol: ? Bei uns im Büro kommen nur Logitech und einige Microsoft Ratten drann. Alles andere ist nach ein paar Monaten durchgeklickt, oder zertrümmert! Ust besser mal eine gute zu kaufen, als andauernd billige. Hab hier ne MX510. Damit kann man in der Mittagspause dann auch mal zocken! Oder auch, wenn der Chef mal ned hinguckt!
 
Danke nochmal für eure Antworten, ich werde mir wohl eine MX 700 bei Ebay ersteigern.
Denn dort sind die neuen MX 700 Nager schon recht günstig zu bekommen.

Achja noch was anderes muss man bei der MX 900 der Treiber unbedingt installiert werden?
Oder kann man die wenn man WinXP mit SP2 hat die auch ohne Treiber nutzen?

MfG Seve
 
Nein, die MX900 braucht keine besonderen Treiber. Der Microsoft BlueTooth-Stack funktioniert genauso gut wie der mitgelieferte Treiber. Du bekommst halt m.W. nur kein Feedback über den Akkustand.
 
Zurück
Oben