• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Schutzfolie für iPhone 5

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe letztens ein iPhone 5 gekauft.
Ich wollte mir jetzt eine Schutzfolie bei Amazon bestellen aber dann ging es los.
Ich lese bei jeder Folie das sich die Display Qualität vermindert.
Solche Probleme hatte ich mit meinem iPhone 4 und meinen Folien noch nie.

Ich wollte mal von euch wissen ob das wirklich so ist oder ob sich die Leute nur Anstellen?
Und welche Schutzfolie könnt ihr mir empfehlen.

EDIT: Könnt ihr mir noch eine Hülle empfehlen

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
nobk1ll3r

Schau mal hier nach http://www.schutzfolien24.de/, die Vikuiti kann ich nur nahelegen. Bin bislang mit Folien von schutzfolie24.de immer gut gefahren.

Für mein S3 benutze ich eine Quertasche vom Anbieter mumbi bei Amazon. Mir reicht die voll und ganz.

Mumbi, Belkin, Artwizz.

Ich habe alle probiert und sind alle super. Da wird nix schlechter mit der Lesbarkeit.

Ich habe mir Schutzfolien abgewöhnt. Das Display fühlt sich plastisch an und die Schrift bekommt so ein roten Schimmer. Ich kanns nicht beschreiben. Es ist, als wäre es miniminimal verschwommen. Lesen geht super. Aber das Display ist nicht so kristallklar. Wie eine leicht beschlagene Autoscheibe. Außerdem wirkt das iPhone dann sehr billig und die Displayqualität mindert sich. Da wird immer Licht geschluckt. Auch wenn es wenig ist. Aber es wird Licht geschluckt. Ist nunmal Physik. Ich war so froh, als ich die Folie meines iPad Minis entfernte. So bleibt es auch. Die Displays sind echt stabil. Inzwischen auch bei iPhones.

Es gibt genug bessere Schutzmethoden. Handy Taschen, Flip Covers und Bumpers.

Ipad Mini im Flip Cover und Galaxy Nexus im Bumper. Alle beide sind Kratzfrei.

Bei Feature Phones oder Digicams mit starren Display, welche aus Plastik bestehen, sind Schutzfolien sinnvoll. Aber höherwertiges Displayglas, iPhones, Galaxy S, HTC ONE usw besteht aus Glas. Glas hat eine sehr hohe Mohstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Bin der gleichen. Meinung. Hätte auf meinem Iphone 5 hochwertige Folien von Steinheil. Das Display war zwar noch immer super, aber es hat etwas genervt. Zudem sammelt sich an den Kanten und am Homebutton sehr viel Dreck...Hab sie dann abgemacht und gegen eine Bugattitasche für 10€ getauscht und bin damit sehr zufrieden! Die Folien auf der Rückseite Habe ich wegen der empfindlichen Aluabdeckung gelassen ;)

Ich habe folgende Folien vor wenigen Tagen auf mein 5s geklebt:

Vorderseite: http://www.amazon.de/vau-Screengard...ente-Schutzfolie/dp/B0099OF2M4/ref=pd_cp_ce_2

Rückseite: http://www.amazon.de/gp/product/B00FC7BXD4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Das Auftragen der Folie für die Vorderseite gelang mir gleich beim ersten Versuch perfekt. Weiterhin bin ich mit der Qualität dieser Folie bisher sehr zufrieden - sie fällt kaum auf, sitzt perfekt und fühlt sich gut an.
Die 3-teilige Folie für die Rückseite ist etwas fummelig zu befestigen, jedoch bin ich mit dem Ergebnis nun zufrieden.

Zusätzlich habe ich mir noch die folgende Hülle gekauft, welche ich ebenfalls empfehlen kann: http://www.amazon.de/gp/product/B00...6KVM45S35XC0&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=449727247

Es handelt sich hierbei um eine Stofftasche, die mit Fleece gefüttert ist - das iPhone ist gut geschützt und der Stoff greift den Alurahmen nicht so an, wie es bei einige vergleichbaren Ledertaschen zu beobachten ist.

@crustenscharbap und manu0815

Was habt ihr denn da für folien verwendet? Ich habe im Moment die Folie von Artwizz drauf und da gibt es definitv keinen Unterschied. Die Darstellungsqualität ist absolut identisch mit dem eines Iphones ohne Folie. Ebenso gibt es habtisch keinen Unterschied!

Das Iphone meiner Frau hat keine Folie und es sieht absolut identisch aus. ebenso kann ich die Kritik, es würde sich Dreck ansammeln nicht bestätigen. Wenn die FOlie sauber und akkurat drauf gemacht ist, kann isch gar kein Dreck ansammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wozu so eine Folie? Ich habe nicht einen einzigen Kratzer auf meinem Display und ich hege und pflege das Teil jetzt nicht wie eine 50.000 € Uhr. Ich habe auch keinen Bumper o.ä. an dem Teil. Da kauft man sich schon ein extra schlankes Smartphone, aber versaut die Haptik dann mit so 'ner dämlichen Plastik-Hülle? :D

Bringen die Displayfolien denn wirklich einen echten Vorteil? Glaube ich irgendwie nicht dran.

Es kommt immer darauf an, was du mit deinem Smartphone anstellst. Ich persönlich verkaufe meine IPhones nach 1 Jahr und da ist es so, dass 0,0 Kratzer, also auch keine Microkratzer die man "nur" im Gegenlicht sieht, eben den Preis deutlich anheben lässt, wir sprechen von 50-80 EUR mehr! Da sind mir 5 Euro für ne Folie nicht zuviel!

Nimm irgendwelche matten Folien. Achte aber auf einteilige Folien, dann ist es weniger Arbeit. ;)

Als Folien kannst du die nehmen: klick

Ich nutze die Hama Premium Glass Schutzfolie. Es ist keine Folie im eigentlichen Sinn, da das Ding aus Glas besteht und sich auch so anfühlt. Man hat wirklich das Gefühl über Glass zu sliden. Ist aber auch relativ teuer mit 25 Euro, würde ich mir aber wieder besorgen.

Zurück
Oben